Cheatah: Tester gesucht...

Beitrag lesen

Hi,

<argl>
kennt jemand einen *brauchbaren* Telnet-Client für Windows?
</argl>

Aus verständlichen Gründen konnte ich nicht testen ob dieses redirect() auch mit allen Browsern funktioniert.

Du redest von HTTP. Was interessieren Dich da Browser?

Also:

  • Das ganze funktioniert nur, wenn der Client einen Host-Header mitsendet. Mangel am Server.
  • Der Redirect wird durch einen Header namens "location" durchgeführt. Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere (grottenschlechte) Client statt dessen ein "Location" erwartet.
  • Der Header beinhaltet keine URL, sondern eine relative URI. Streng genommen verhalten sich jene Clients, die damit *überhaupt* etwas anfangen können, falsch, falscher, am falschesten. Genauso gut hättest Du einen Header namens "Gehe-Zu" mit dem Wert "die Seite im klick-Parameter" sagen können, das ergibt genauso wenig Sinn. Und ja, auch in der Praxis gibt es damit Probleme - natürlich beim IE.
  • Der Content-Type ist text/plain, während im Response-Body ein abgebrochenes HTML mit der Behauptung "Valid HTML 4.0!" steht. Huh?

Und ganz nebenbei: Die Server-Software könnte mal aktualisiert werden, Apache 1.3.20 ist nicht gerade die neueste Version ...

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes