Detlef G.: Zu einem Webseitenentwurf

Beitrag lesen

Hallo Torsten

Mir persönlich gefallen die Scrolleisten um die Navigation herum nicht, die zumindest bei jeder Schriftvergrößerung erscheinen.

Sollte sowohl die Breite als auch die Höhe das Browserfenter nicht ausreichen, erscheint der Balken zum Querscrollen am unteren Ende der Seite, nicht am Browserfenster.
Das Problem mit den grauen Balken beim wiederholten scrollen beim Mozilla 1.4 besteht auch noch.

Dann, die Überschrift der Seite ist der Vers? (<H1>)
Die Noten kannst du mit ein bischen Geschick im PNG- oder GIF-Format in besserer Qualität ohne größeren Speicherplatzbedarf speichern.

Vielleicht solltest du auch generell deine CSS-Dateien überarbeiten.
Viele Eigenschaften, sind die Standardeinstellungen, die nicht extra angegeben werden müssen, und viele sind für jedes Element separat angegeben. Schau dir Uschis CSS-Dateien an, wie es übersichtlicher und effektiver geht.

Ich habe mir erlaubt, Uschis Entwurf und deine Grafiken noch einmal nach meinen Vorstellungen zu ändern. Schau dir meinen Entwurf an, besonders, bei kleineren Browserfenstern oder Schriftvergrößerung oder schau, was ohne CSS dabei herauskommt.
Er ist bisher nur unter IE 6.0, Mozilla 1.4 und N 7.1 jeweils unter Win98 getestet.

Ich habe den Entwurf für ein Weilchen unter http://www.selk-guben.de/demo/Chor.html abgelegt.

Detlef