Hallo Otherland
Sorry, die Aufgabe eines Browsers sehe ich nicht darin Prinzipienreiterei zu betreiben sondern "nur" zu funktionieren.
Die Standard wurden festgelegt, damit _jeder_, Server wie Browser, weiß, was er von seinem Gegeüber erwarten kann. Ein Server bzw. Browser, der es nicht schafft, dem Standard entsprechende Requests bzw. Responses zu verarbeiten, ist _defekt_. Wenn du ihn nicht ändern kannst, tausche ihn aus.
Das hat Microsoft schon lange, Opera endlich aber Netscape noch nie verstanden.
Micro$oft hat sich schon immer einen Dreck um irgendwelche Standards geschert. Das Ergebnis sieht man im Internetexplorer, der allen Schrott interpretiert, aber nicht vernünftig CSS kann.
Die Kunst ist es eben _nicht_ sich immer auf vermeindliche Dogmen zurückzuziehen, sondern das zu tun, was gewollt ist.
Die Kunst ist es, ein Programm so zu schreiben, dass es sich mit anderen Programmen, Benutzern, etc. verständigen kann. Dies kann man dadurch erreichen, dass man sich an allgemein anerkannte Standards hält. Wenn ein programm zusätzlich, der Kompatibilität, wegen auch nicht standardisierte Antworten erkennt, ist dies ein Zusatz. Dies darf aber _niemals_, ich wiederhole _niemals_ vorrausgesetzt werden.
Ich werde also NS damit endgültig aus der Liste der unterstützten Browser entfernen müssen. Naja, ein allzugroßer Verlust ist es nicht. Es kann nicht angehen, dass für 2% aller Besucher 95% Aufwand betrieben wird.
Ein allzugroßer Verlust ist es nicht. Es kann nicht angehen, dass ein Server keine ordnungsgemäßen Requests versteht.
Gruß,
Johannes
ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}