H9k3: Cookie-Einträge in Formular übernehmen

Hallo!
Folgendes Problem:
Ich schreibe und lese Cookies aus. Die Eingaben kommen mittels Formular und werden in einem Cookie gespeichert und an entsprechender Stelle wieder ausgelesen.

Jetzt möchte ich aber, das wenn man auf dieses Formular geht, dort schon die Angaben aus dem Cookie stehen, wenn sie denn vorher gemacht wurden.

Das ist wie hier, wenn man registrierter User ist und eine neue Nachricht verfassen will. Dann steht auch schon direkt der Nickname bei Name, und eMail usw. Nur hier ist das wahrscheinlich nicht mit JavaScript. Ich hab leider keine andere Wahl.

Wenn Ihr gucken wollt, wie der Stand der Dinge ist:
http://www.neuezeile.de/test/form-cookie.html

Wie kriege ich das hin, dass die schon gespeicherten Angaben direkt im Formular stehen??
Danke im Vorraus.

--
Bis dann!
>> H9k3 <<
  1. Wie kriege ich das hin, dass die schon gespeicherten Angaben direkt im Formular stehen??

in dem du onload die Cookies ausliest und das Formlar einträgst.

Struppi.

1. in dem du onload die Cookies ausliest und das Formlar einträgst.

und wie genau?

--
      Bis dann!
      >> H9k3 <<
      1. in dem du onload die Cookies ausliest und das Formlar einträgst.

und wie genau?

hehe, du müßtest doch Wissen was hier gross geschrieben wird: self

im Prinzip musst du deine Funktion setData umschreiben. Erst die Cookies lesen und damit das Formular füllen und diese Funktion dann im Body Tag onload aufrufen.

Struppi.

1. hehe, du müßtest doch Wissen was hier gross geschrieben wird: self

im Prinzip musst du deine Funktion setData umschreiben. Erst die Cookies lesen und damit das Formular füllen und diese Funktion dann im Body Tag onload aufrufen.

ja, ich komm aber nicht mehr weiter.
             document.eingabe.UserName.value = UserData;
          reicht leider nicht. Ich hab keinen Plan mehr....

--
          Bis dann!
          >> H9k3 <<
          1. hehe, du müßtest doch Wissen was hier gross geschrieben wird: self

ja, ich komm aber nicht mehr weiter.
               document.eingabe.UserName.value = UserData;
            reicht leider nicht. Ich hab keinen Plan mehr....

Es reicht nicht ist keine sinnvolle Fehlerbeschreibung.

In der seite, die du geschrieben hast, kann ich keinen Versuch entdecken wie du es lösen willst. Und die eine Zeile ist auch nichts.

Sag doch einfach was du gemacht hast und welche Fehlermeldungen du erhalten hast oder erwartest du von mir das ich das Skript für dich schreibe?

Strupi.

1. Sag doch einfach was du gemacht hast und welche Fehlermeldungen du erhalten hast oder erwartest du von mir das ich das Skript für dich schreibe?

ich habe keinerlei fehlermeldungen erhalten. aber ich hab es auf einem anderen weg gelöst, als du es vorgeschlagen hast. vielleicht willst du es dir ja nochmal ansehen...

--
              Bis dann!
              >> H9k3 <<
              1. ich habe keinerlei fehlermeldungen erhalten. aber ich hab es auf einem anderen weg gelöst, als du es vorgeschlagen hast. vielleicht willst du es dir ja nochmal ansehen...

Funktioniert.

Allerdings siehst du ohne JS gar nichts mehr. Wenn deine Seite sowieso nur mit JS funktioniert kannst du es so lassen. Wenn nicht musst du einfach die Werte onload in das Formular einfüllen (irgendwie habe ich den Endruck das habe ich schon mal geschrieben).

Struppi.

1. Funktioniert.

Allerdings siehst du ohne JS gar nichts mehr. Wenn deine Seite sowieso nur mit JS funktioniert kannst du es so lassen. Wenn nicht musst du einfach die Werte onload in das Formular einfüllen (irgendwie habe ich den Endruck das habe ich schon mal geschrieben).

hey, ja, auch das habe ich hinbekommen, ist besser. ist jetzt die "funktion vorhanden()" meintest du es so mit dem OnLoad???

--
                  Bis dann!
                  >> H9k3 <<
                  1. hey, ja, auch das habe ich hinbekommen, ist besser. ist jetzt die "funktion vorhanden()" meintest du es so mit dem OnLoad???

Ganz genau :-)

Struppi.

2. Hallo!

Jetzt möchte ich aber, das wenn man auf dieses Formular geht, dort schon die Angaben aus dem Cookie stehen, wenn sie denn vorher gemacht wurden.

Hier mein Senf dazu:
    http://i-netlab.de/cgi-bin/index.cgi?vi=Cookies

Das verzichtet auf Javascript und macht das woduwolle serverseitig mit einem PERL/CGI.

Erwin

--
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
    1. Hier mein Senf dazu:

Das verzichtet auf Javascript und macht das woduwolle serverseitig mit einem PERL/CGI.

Darüber hatte er sich schon gedanken gemacht:

... Das ist wie hier, wenn man registrierter User ist und eine neue Nachricht verfassen will. Dann steht auch schon direkt der Nickname bei Name, und eMail usw. Nur hier ist das wahrscheinlich nicht mit JavaScript. Ich hab leider keine andere Wahl.

Und da er keine andere Wahlt hat....

Struppi.

2. Hier mein Senf dazu:

das was ichwille ist auch PERL/CGI/PHP/MySQL, aber das wird alle nicht von meinem Webspace unterstützt! Deswegen JavaScript, leider...

--
      Bis dann!
      >> H9k3 <<