Stephan: Formulare - Textarea

Hallo zusammen,

ich habe eine HTML Formular in dem auch ein Textarea Element ist. In dem Textarea element dürfen 2000 Zeichen (Kommentar) eingegeben werden, die dann über submit an eine Prozedur übergeben werden.

Jetzt hab ich das Problem dass es mit ca. 1500 Zeichen noch gut funktioniert aber bei knapp 2000 Zeichen lässt sich das Formular einfach nicht mehr submitten(abschicken). Es passiert einfach nix wenn ich auf den Submit-Knopf drücke.

Gibt es evtl eine maximale anzahl von Zeichen die über ein textarea element submittet werden dürfen? Oder hat jemand einen anderen Tipp?

Gruß
Stephan

1. Ich hab das hier gefunden:

"Mit get werden die Daten an die URL gehängt das kann dann so aussehen: www.html-kurse.com?name=christian&kommentar=das%20ist%20gut&senden=senden. Das ist auch das Problem. Man kann das Verarbeitungsscript alleine mit den entsprechenden Variablen aufrufen. Auch werden Passwörter die im Textfeld verdeckt waren im Klartext angezeigt. Problematisch ist es auch wenn große Texte übergeben werden. Es entstehen riesige URLs
    Wählts du aber post hast du alle diese Probleme nicht mehr. Diese Übertragungsart ist eine relativ sichere, da man nicht direkt über die Adresszeile drauf zugreifen kann."

von http://www.html-kurse.com/kurse/formulare.php

Wozu braucht man 2000 Zeichen???

Matze

1. Yep so hats geklappt! Danke