tobi: Link automatisch in anderem Frame laden

Ich habe folgendes Problem. Eine Frameseite: linker Frame "menue" und rechter Frame "drucken". Im Menue Frame benutze ich ein Javascript Menü mit einer Baumstruktur. Dieses Menü kann man mit einem Link ansteuern um es an einer gewünschten Stelle zu öffnen: "javascript: d.openTo(126, true);". Dies geht Manuell auch vom Frame "drucken" aus. Nun wollte ich das die Seite im Frame "drucken" automatisch den Link "javascript: d.openTo(126, true);" im Frame "menue" lädt. Ich versuchte es mit folgendem Script:

<script language="javascript">
<!--
window.menue.href="javascript: d.openTo(126, true);";
// -->
</script>

funktioniert aber nicht. Kann mir da jemand helfen?

Danke

1. ... Ich versuchte es mit folgendem Script:

Das hast du nicht mit Hilfe von selfhtml gemacht, oder?

Denn hier fehlt das Type Attribut.

<!--

Das ist totaler Unsinn. Du suchst die Eigenschaft window.location.href http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/location.htm

Die aber eine URL und kein Javascript enthalten muss.

// -->
    </script>

funktioniert aber nicht. Kann mir da jemand helfen?

Das ist keine Fehlerbeschreibung <http//glasgoogle.de> sagt dir wie du eine bessere findest. Ansonsten müssen die die dir helfen soll immer raten.

Struppi.

2. Moin!

Dein Schnipsel ist:

falsch. ( -> <script type="text/javascript"> )

<!--
    // -->
    </script>

und kann nicht zur Klärung des Problems beitragen.

Kann mir da jemand helfen?

Nicht bei den (zu) wenigen Informationen.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  3. Ich komm selber nicht mehr so ganz mit. Ich möchte wenn die Seite im Frame "drucken" geladen wird, das diese Seite dann automatisch den Befehl: "javascript: d.openTo(126, true);" im Frame "menue" ausführt.

Eigentlich möchte ich folgenden Link Automatisieren:
    <a target="menue" href="javascript: d.openTo(126, true);">Hier klicken<a>

1. Eigentlich möchte ich folgenden Link Automatisieren:
      <a target="menue" href="javascript: d.openTo(126, true);">Hier klicken<a>

Das ist kein Link. Damit startest du ein JS wenn der Browser dazu in der Lage ist andernfalls funktioniert der Link nicht.

D.h. wenn du das "automatisieren" willst musst du einfach die Funktion starten:

<script tyep="text/javvascript">

d.openTo(126, true);

</script>

Struppi.

1. Danke Struppi!
        Soweit war ich auch mal. Mein Problem ist eigentlich dass das Zielscript welches der Befehl: d.openTo(126, true); Emfpängt nicht im gleichen Frame ist. Also, ich muss dem Befehl irgendwie beibringen das er sich im andern Frame ausführen soll. Mit dem Manuellen link geht das ohne Probleme... aber mit Javascript komme ich nicht mehr weiter!

1. hi,

Also, ich muss dem Befehl irgendwie beibringen das er sich im andern Frame ausführen soll.

http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/frames.htm#scripts

gruss,
          wahsaga