Rony Meier: Warenkorb

Hallo zusammen,

Ich möchte in meine Website gerne das Prinzip eines Warenkorbes einfügen. Ich habe gehört, es gibt Möglichkeiten, dies mit JavaScript zu realisieren?!
Wie muss ich vorgehen? Oder gibt es Vorlagen, die ich direkt in meine Website übernehmen kann?

Danke schon im Voraus für Antworten!

1. Hallo zusammen,

Hi!

Ich möchte in meine Website gerne das Prinzip eines Warenkorbes einfügen. Ich habe gehört, es gibt Möglichkeiten, dies mit JavaScript zu realisieren?!
    Wie muss ich vorgehen? Oder gibt es Vorlagen, die ich direkt in meine Website übernehmen kann?

Hab selbst vor einiger Zeit im Netz nach einer günstigen e-shop Lösung gesucht, da die Profilösungen ein Schweinegeld kosten.
    Ich bin auf diese Seite gestoßen http://www.icdevgroup.org/
    Sieht alles recht schön aus, soll aber angeblich nicht gerade einfach einzubauen sein.
    Bin leider noch nicht dazugekommen es auszuprobieren.
    Bin mir aber sicher, daß es darauf noch Antworten geben wird.

Danke schon im Voraus für Antworten!

1. Hallo,

Hab selbst vor einiger Zeit im Netz nach einer günstigen e-shop Lösung gesucht, da die Profilösungen ein Schweinegeld kosten.
      Ich bin auf diese Seite gestoßen http://www.icdevgroup.org/
      Sieht alles recht schön aus, soll aber angeblich nicht gerade einfach einzubauen sein.

da diese Seite für die vmtl. über 5% Netscape 4 Anwender offenbar gar nicht zugänglich ist, würde ich dort auch erstmal keine allgemein verlässliche Kompetenz erwarten.

Grüsse

Cyx23

1. Danke für alle bisherigen Inputs. Ich versuche mal mein Glück auf den angegebenen Seiten...

2. Hallo,

Ich möchte in meine Website gerne das Prinzip eines Warenkorbes einfügen.

Das ist eine gute Idee.

Fuer eine kleine Anzahl verschiedener Objekte reicht aber
    oft einfach _ein_ Bestellformular.

Ich habe gehört, es gibt Möglichkeiten, dies mit JavaScript zu realisieren?!

Das ist eine ganz, ganz schlechte Idee.

Damit schliesst Du einen _relevanten_ Teil der
    potentiellen Kunden aus.
    (Denk daran: schon "nur" 5% von 1 Million sind
    50'000 Kunden, die Du ausschliesst.)

Verwende nur einen Warenkorb, der auch ohne JavaScript
    und Cookies funktioniert.

Der PHP-Webshop von Caupo
    http://www.cauposoft.de/
    erfuellt diese Bedingungen.

Es gibt sicher noch andere.

Du brauchst einen guten Webserver, der PHP, Perl oder
    eine andere serverseitige Programmiersprache kann.

Dann brauchst Du Kenntnisse in dieser Programmiersprache.

Und dann kannst Du in den gaengigen Skript-Archiven
    nach einem Webshop suchen, der Deinen Anforderungen
    genuegt und diesen dann anpassen.

Das alles geht natuerlich nicht von heute auf morgen...

Gruesse,

Thomas

3. Hallo,

wenn du sowieso SSL benötigst um Karteninformationen zu übertragen gibt sollte es zugleich bessere Möglichkeiten als JavaScript bei deinem Provider geben.

Wie muss ich vorgehen?

JavaScript lernen, besonders Arrays. Wenn du keine zig-tausend Artikel hast, sollte es m.E. gut klappen, und als noscript-Variante bleibt dann z.B. eine komplette Artikelübersicht in HTML.

Grüsse

Cyx23