Ascii Zeichen: "Durchschnitt"
Doro
- design/layout
Hallo,
wo finde ich das Ascii zeichen das aussieht wie ein O mit nem Slash drin? man nennt es durchschnitt.
Vielen Dank
Doro
wird das durchschnittszeichen (Ø) auch von allen browsern ect richtig interpretiert?
--> Ø <--
??
Danke
Hallo,
dieses Zeichen:
--> Ø <--
hat nichts mit Durchschnitt zu tun: Es ist das skandinavische Zeichen für --> Ö <--.
Das soll aber nicht heißen, dass man das nicht als Durchschnittszeichen verwenden kann.
Gruß Björn
Hallo Dieter,
Was soll das sein? ASCII hat nur 127 Zeichen.
Gruß,
Johannes
Hallo Doro,
wo finde ich das Ascii zeichen das aussieht wie ein O mit nem Slash drin? man nennt es durchschnitt.
Überhaupt nicht. ASCII hat nur 127 Zeichen. Zu denen gehört weder das 'Ø' noch 'ø'.
Du musst also einen anderen Zeichensatz wählen, z.B. ISO-8859-1 oder UTF-8. Das 'Ø' ist in diesen Zeichensätzen an Stelle 216 und das 'ø' an Stelle 248.
Wenn es dir nur darum geht, diese Zeichen in einem HTML-Text zu verwenden, stehen dir die benannten Entites Ø und ø zur Verfügung. Lies dazu auch nochmal http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/zeichen.htm
Schöne Grüße,
Johannes
Überhaupt nicht. ASCII hat nur 127 Zeichen.
Johannes,
Wie kommste denn darauf? 2^7 = 128.
Darunter sind 32 Steuerzeichen und 96 darstellbare Zeichen.
Zu denen gehört weder das 'Ø' noch 'ø'.
Danach war eigentlich auch nicht gefragt.
Das Durchschnittszeichen ist U+2300. Ob das Zeichen dann auch richtig dargestellt wird, halte ich allerdings für unwahrscheinlich. (Heißt also doch schummeln: Ø)
Gunnar