moin KD-one,
Allerdings wird nun nach jeder Sekunde ein neuer Eintrag erzeugt und hinten angefügt, anstatt den alten Wert zu überschreiben. So entsteht nun eine immer länger werdende Liste an Zeitangaben.
Wie kann ich die Geckos dazu bewegen, die bestehende Ausgabe einfach zu überschreiben, anstatt diese hinten anzufügen?
wenn ich das richtig sehe erzeugst du jedes mal einen neuen child-knoten, und hängst diesen dann ins dokument ein.
logisch, dass das immer mehr kinderchen ergibt.
nach dem das erste kind vorhanden ist, müsstest du also statt appendChild() wohl eher replaceChild() verwenden.
aber da du doch sowieso nur reinen text verwendest, finde ich das sowieso irgendwie zu umständlich.
warum krallst du dir nicht einfach einen textknoten, und änderst dessen inhalt, über die node-eigenschaft data http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/node.htm#data?
das wäre m.e. doch viel einfacher, ist quasi das DOM-äquivalent zu innerText(!) des IE.
Was ist mit dem IE4? der bliebe dann ja aussen vor, oder liege ich da falsch?
IE4 ist in freier wildbahn heute m.e. so selten anzutreffen, dass mich der wirklich nicht mehr kratzen würde ...
gruss,
wahsaga