Aus einem Iframe auf JavaScript der "Mutterseite" zugreifen
Hans
- javascript
Hallo an alle,
ich versuche aus einer Seite die in einem Iframe eingebettet ist auf eine JavaScript Funktion zuzugreifen die allerdings in der einbettenden Seite importiert wird.
Leider klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle.
Hat vielleicht jemand ne Ahnung wie ich das machen kann?
Danke im Voraus
Gruss
Hans
Nabend,
Wie stellst du es dir denn vor und was meinst du mit "es klappt nicht so"?
Bis denne,
Wie stellst du es dir denn vor und was meinst du mit "es klappt nicht so"?
also: ich habe eine seite (seite A), in welcher sich ein iFrame befindet welches eine seite B lädt. Ferner wird in seite A eine .js Datei geladen die die funktion xyz() beinhaltet.
wenn ich nun auf einen link der sich in dem iframe auf seite B befindet klicke, soll die funktion xyz() aufgerufen werden.
hi,
also: ich habe eine seite (seite A), in welcher sich ein iFrame befindet welches eine seite B lädt. Ferner wird in seite A eine .js Datei geladen die die funktion xyz() beinhaltet.
wenn ich nun auf einen link der sich in dem iframe auf seite B befindet klicke, soll die funktion xyz() aufgerufen werden.
ja, _das_ hatten wir bereits verstanden.
aber _was_ du bisher versucht hast, und woran es gescheitert ist, hast du immer noch nicht gesagt.
gruss,
wahsaga
aber _was_ du bisher versucht hast, und woran es gescheitert ist, hast du immer noch nicht gesagt.
sorry,
ich greife aus der iFrame Seite über
onClick="javascript:meineFunktion();"
auf eine funktion des in der "mutterseite" importierten javaScripts zu. die fehlermeldung lautet: "object expected", das bedeutet, dass diese funktion der aufrufenden iFrame-Seite nicht bekannt ist oder?
ich möchte allerdings nicht nochmal die javascript datei in der iFrame seite importieren.
hi,
ich greife aus der iFrame Seite über
onClick="javascript:meineFunktion();"
*argh!* zum x-ten mal:
das label "javascript:" hat in einem event-handler _nichts_ verloren, entferne es!
auf eine funktion des in der "mutterseite" importierten javaScripts zu. die fehlermeldung lautet: "object expected", das bedeutet, dass diese funktion der aufrufenden iFrame-Seite nicht bekannt ist oder?
ja.
ich möchte allerdings nicht nochmal die javascript datei in der iFrame seite importieren.
dann sieh dir http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/frames.htm#scripts an.
gruss,
wahsaga