wanted: GD Lib
Peter L.
- php
0 Henk Strobel0 Peter L.
0 small-step0 Harry
Guten Morgen,
ich versuche verzweifelt seit 3 stunden mein php um gd zu erweitern, leider ohne erfolg, selbstverständlich habe ich zu diesem zweck schon alles durch gegoogled aber aus irgendeinem grund klappt das alles nich.
Daher fang ich jetzt nochmal nach tabula rasa von vorne an:
Also hat irgendwer ne ahnung wie man das unter windows hinkriegt, wo man es her kriegt, wo es hin muss, wo die dll herkommt und wo die hin soll?
auch ein howto oder ein link würde sehr helfen.
thanx alot
Peter L.
Hallo,
Mein Vorschlag:
Saug Dir eine entsprechende PHP-Version mit GD von www.php.net. Du musst diese ja gar nicht installieren. Entpacke einfach php_gd.dll bzw. php_gd2.dll und binde die Datei in der php.ini mit
extension=php_gd.dll bzw.
extension=php_gd2.dll
ein.
So habe ich es beim letzten Mal gemacht, glaube ich.
Gruß Henk
Guten Morgen,
ich versuche verzweifelt seit 3 stunden mein php um gd zu erweitern, leider ohne erfolg, selbstverständlich habe ich zu diesem zweck schon alles durch gegoogled aber aus irgendeinem grund klappt das alles nich.
Daher fang ich jetzt nochmal nach tabula rasa von vorne an:
Also hat irgendwer ne ahnung wie man das unter windows hinkriegt, wo man es her kriegt, wo es hin muss, wo die dll herkommt und wo die hin soll?
auch ein howto oder ein link würde sehr helfen.
thanx alot
Peter L.
Hallo,
Mein Vorschlag:
Saug Dir eine entsprechende PHP-Version mit GD von www.php.net. Du musst diese ja gar nicht installieren. Entpacke einfach php_gd.dll bzw. php_gd2.dll und binde die Datei in der php.ini mit
extension=php_gd.dll bzw.
extension=php_gd2.dllein.
So habe ich es beim letzten Mal gemacht, glaube ich.
hi,
Klingt ja ganz toll, so hab ich das auch schonmal gemacht, aber wo muss die ddl hin das er sie sucht? wahrscheinlich da, wo ich ihm bei extension_dir gesagt habe das sie ist, aber wie wird das angegeben? relativ zum phpstamm oder absolut?
thanx
Hallo Peter,
wahrscheinlich da, wo ich ihm bei extension_dir gesagt habe das sie ist,
Genau!
aber wie wird das angegeben? relativ zum phpstamm oder absolut?
Bei mir sieht es (in der php.ini) so aus:
[..]
extension_dir = "c:\Programme\PHP\extensions"
[..]
extension=php_gd2.dll
Viel Erfolg...
Henk
Hi,
das einfachste wäre wohl ein WAMPP-System. http://www.apachefriends.de sollte dir helfen.
Gruß,
small-step
Holladiewaldfee,
das einfachste wäre wohl ein WAMPP-System. http://www.apachefriends.de sollte dir helfen.
Naja ... prinzipiell braucht er nur 'nen Strichpunkt aus der ini-Datei entfernen und dieselbe anschließend in sein Windows-Verzeichnis kopieren. Das geht meiner Meinung nach schneller als das komplette WAMPP-Paket draufzuklatschen ;)
Ciao,
Harry
Hi,
Naja ... prinzipiell braucht er nur 'nen Strichpunkt aus der ini-Datei entfernen und dieselbe anschließend in sein Windows-Verzeichnis kopieren. Das geht meiner Meinung nach schneller als das komplette WAMPP-Paket draufzuklatschen ;)
ja, aber WAMPP ist das _einfachste_ :-)
Gruß,
small-step