yesso: dringend hilfe......

Hi,

mal angenommen ich habe auf meiner homepage ein applet(im *.jar File) und gewisse klienten haben diesen applet bereits genutzt, haben diesen somit im cache/temporerer odner des browsers.

wenn ich jetzt das applet von der funktionalität her verändere und mit dem gleichen .jar namen in meine homepage einbinde, wie erkennt der browser das es ein neues jar file ist und somit nicht das alte aus dem cache laden soll??????

danke im voruas :)

  1. Hallo,

    Mal abgesehen davon, dass der Titel deines Postings Dein Problem nicht sehr praezise beschreibt, sollte dir das hier http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/meta.htm#laden weiterhelfen.

    Dieter

    1. Danke Dieter, aber gilt das denn auch für das applet in dieser seite oder.......??

      danke im voraus :)

      1. Hallo,

        Ich sehe keinen Grund warum nicht, aber beschwoeren wuerde ich es nicht wollen. Du wirst um einen Test nicht rumkommen.

        Dieter

  2. Hi,

    wenn ich jetzt das applet von der funktionalität her verändere und mit dem gleichen .jar namen in meine homepage einbinde, wie erkennt der browser das es ein neues jar file ist und somit nicht das alte aus dem cache laden soll??????

    <spekulier>Zeitstempel, Versionierung?</spekulier>
    So wuerde ich's machen, wenn ich Browser waere.

    Gruss,
    Lude