Multiple Select -> Eintrag hinzufügen/entfernen, SelectedIndex
Bauer
- javascript
0 Bio
Hi Jungs und Mädels,
ich hab n kleines script gebastelt... ich spare mir viele erklärungen, guckts euch einfach selbst an: http://www.cs-onkelz.de/hk/listen.html
Auf den ersten Blick scheint es ganz gut zu funktionieren. Jedoch hat das Script einen Fehler.
Wie ihr bestimmt wisst, muss ein select Feld, dass das Attribut multiple hat, einen Array als Namen haben.
Also z.b. <select name="test[]">
Ist das nicht der Fall, werden nicht alle markierten Einträge übergeben.
Genau das ist mein Problem.
Wenn ich den select Feldern einen Array als Namen gebe, kriege ich keinen SelectedIndex mehr und ich kann nicht mehr mit New Option usw. neue Einträge erstellen. Er spuckt immer Fehler aus.
Habt ihr ne Ahnung wie ich das hinbiegen kann? Ist das überhaupt möglich? Mache ich irgendwas ganz offensichtliches falsch, oder wie schauts aus? :)
Grüße vom Bauer :)
Sup!
Wie ihr bestimmt wisst, muss ein select Feld, dass das Attribut multiple hat, einen Array als Namen haben.
Also z.b. <select name="test[]">
Das glaube ich ja schon mal nicht. Ich denke, die eckigen Klammern sind nicht so gut.
Wenn ich den select Feldern einen Array als Namen gebe, kriege ich keinen SelectedIndex mehr und ich kann nicht mehr mit New Option usw. neue Einträge erstellen. Er spuckt immer Fehler aus.
Aber .selected sollte doch noch gehen?
Bist Du sicher, dass Du Selfhtml gelesen hast?
Gruesse,
Bio