hi,
http://menphrad.net/index.php?view=images
Wenn man diese Seite in Internet Explorer 6.0.2800 betrachtet, dann wird der unterste hell-beige Rand (über der Fusszeile), scheinbar ganz nach dem Zufallsprinzip, einmal mit 5px Breite angezeigt und einmal nicht.
kann ich im IE 5.0 ebenfalls nachvollziehen.
allerdings nicht zufällig, sonder anscheinend mit bestimmtem system:
wenn ich mit der maus über die bilder in der zweiten reihe von unten gehe, dann verschwindet der rand.
wenn ich anschliessend über die bilder in der ganz unteren reihe fahre, wird er wieder eingeblendet. (kannst du die beobachtung bei dir nachvollziehen/bestätigen?)
Negativ, bei mir, also wie gesagt mit Internet Explorer 6.0.2800 beeinflusst nur die _letzte_ Zeile das Verhalten des Randes, kein "Wiedererscheinen" oder Beeinflussung durch andere Zeilen als die letzte!
Wie gesagt (oder vielleicht nicht genau genug beschrieben), wird der unterste Rahmen gleich beim Seitenaufbau nach dem "Zufallsprinzip" einmal angezeigt und einmal nicht -- noch _ohne_ über irgendwelche Bilder/Links gefahren zu sein! Aber vielleicht hat das ja auch irgendwelche Gründe?
Das passiert aber eben nur bei IE, Opera 7.11 und Netscape 7.1 zeigen den Rahmen absolut korrekt an (nur sind dort eben andere Probleme, die Hugo bereits erwähnt und mir selbst auch schon aufgefallen sind ...)
ich würde zunächst mal überprüfen, ob es evtl. am verwendeten javascript-code liegt - also aus den verlinkten bildern alles javascript mal testweise rauswerfen, also nur bilder in reinen html-links verwenden.
und evtl. auch mal testen, ob der aufruf der javascript-funktionen auf dem "besseren" wege, also einbindung nicht über href="javascript:...", sondern über onClick im link, und als href eine alternative für abgeschaltetes JS, eine veränderung bringt ...
Werde ich auch mal durchchecken!
*Vielen Dank!* :-)
Greetingz,
Manfred
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden" (Albert Einstein)
Manfred Wiesinger
http://manfred-wiesinger.com
http://menphrad.net