Andreas Korthaus: DENIC tritt jetzt als Portal auf !

Beitrag lesen

Hallo Dirk!

es ist auch kein Widerspruch, jedoch wollte ich weg von dem Schema, dass nicht validierende Webseiten im Tabellenlayout grundsätzlich misslungen sind. Gerade hier ist ein Fall, in dem der Relaunch sehr erfrischend gewirkt hat, wie ich finde. Hätte man nun noch den Kontrast etwas stärker gemacht und vielleicht die Schriften etwas größer, gäb's meinerseits nichts mehr zu beanstanden. Na gut, bis auf...

Dem schließe ich mich voll und ganz an, ich war sehr positiv überrascht als ich die Seite das erste mal aufgerufen hatte. Sicher ist es keine perfekte Seite, vor allem wegen des fehlenden Kontrastes rechts, aber wenn ich mir nochmal die Vorgänger-Version ins Gedächtnis rufe, dann ist das meiner Meinung nach ein sehr großer Schritt nach vorne. Und nicht nur was das Design angeht, auch die Informationen sind meiner Meinung nach viel besser zugänglich als vorher, auch die direkt in die Startseite integrierte Whois-Suche gefällt... ;-)

Grüße
Andreas

PS: Bei unserer kleinen Kaffee-Diskussion letztens vergaß ich zu erwähnen dass ich mir kürzlich aus meinem Italien-Urlaub das halbe Lavazza "Crema e Gusto" Sortiment mit nach Hause genommen habe - zum probieren, eine sehr angenehme Alternative zum deutschen "feine Milde" und "beste Bohne" Einerlei. Mein aktueller Favorit ist "Gusto Dolce (Tostatura Chiara)" - was auch immer das heißt, mein eher bescheidenes Sprachgefühl vermutet irgendwas mit "süßer Geschmack" - könnte hinkommen. Naja, aber das nur btw. ;-)