Hallo Andreas,
[..] das halbe Lavazza "Crema e Gusto" Sortiment mit nach Hause genommen habe
hab ich noch nicht getrunken. Ich hoffe, du hast eine geeignete Maschine (Espresso, French Press) für das Zeug, oder quetscht du es durch einen Papierfilter? :-)
zum probieren, eine sehr angenehme Alternative zum deutschen "feine Milde" und "beste Bohne" Einerlei.
Oh ja, man kann sie trinken, aber sie beglücken nicht wirklich.
Mein aktueller Favorit ist "Gusto Dolce (Tostatura Chiara)"
---
"Crema e Gusto - Gusto dolce
Zum milden Geschmack der kolumbianischen Arabicas kommen natürliche asiatische Arabicas hinzu, die der Mischung typisch orientalische, delikat-würzige Düfte verleihen und außerdem am Gaumen sehr samtig sind. Die Mischung wird von einigen lieblichen und milden Robusta-Kaffees aus dem Fernen Osten vervollständigt, die aromatische Vanillenuancen haben. Die helle Röstung und das feine organoleptische Profil machen aus Gusto Dolce eine Mischung, die besonders für die Liebhaber von mildem und feinem Geschmäckern geeignet ist."
---
(Quelle: www.lavazza.de)
"Am Gaumen sehr samtig" - was zum Geier meinen die damit? Dazu strecken sie es mit Robusta-Bohnen und rösten es nur kurz. Klingt nicht nach meinem Geschmack irgendwie, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :-)
Gruß,
_Dirk