link
michael
- html
0 Michael Nagler0 Cheatah0 Fritz
Ich würde gerne files zum download auf meine Homepage stellen. wenn ich das mit einem <a href="datei.htm">Datei downloaden</a> mache versucht der Browser jedoch immer die Datei zu öffnen. Ich hätte gerne, dass man nach klicken des Links einen Speicherplatz auswählen kann und die datei dann dorthin downgeloaded wird.
mfg
Michael
Moin!
Ich würde gerne files zum download auf meine Homepage stellen. wenn ich das mit einem <a href="datei.htm">Datei downloaden</a> mache versucht der Browser jedoch immer die Datei zu öffnen. Ich hätte gerne, dass man nach klicken des Links einen Speicherplatz auswählen kann und die datei dann dorthin downgeloaded wird.
Wenn du auf eine .htm-Datei linkst, wird sie wohl jeder Browser darstellen. Um die Datei zum Download anzubieten empfiehlt sich, die .html-Datei mit Zip zu packen und dann als .zip anzubieten.
Man kann zwar mit Serverseitigen Skriptsprachen den Download auch von .htm- oder z.B. .gif-Dateien erzwingen, aber i.A. haben sich Ziparchive bewährt.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael Nagler
Hi,
Ich würde gerne files zum download auf meine Homepage stellen. wenn ich das mit einem <a href="datei.htm">Datei downloaden</a> mache versucht der Browser jedoch immer die Datei zu öffnen.
... nachdem er einen Download der Ressource durchgeführt hat, denn ohne diesen kann er sie weder anzeigen noch abspeichern. Was genau er anschließend mit ihr macht, hängt *nur* davon ab, was für den enstprechenden MIME-Type für ein Verhalten bei ihm konfiguriert ist.
Immer noch, genau wie beim letzten der zighundert Male, als diese Frage gestellt wurde. Gibt es einen Grund, weshalb Du annimmst, es habe sich gegenüber den Informationen im Archiv irgendetwas geändert?
Cheatah
Hallo,
Ich würde gerne files zum download auf meine Homepage stellen. wenn ich das mit einem <a href="datei.htm">Datei downloaden</a> mache versucht der Browser jedoch immer die Datei zu öffnen.
also _mein_ Browser versucht das nicht _immer_.
Ich hätte gerne, dass man nach klicken des Links einen Speicherplatz auswählen kann und die datei dann dorthin downgeloaded wird.
Versuch mal, mit der _rechten_ Maustaste drauf zu klicken.
Gruß Fritz