Hi,
- per #example td+td wird die zweite Spalte formatiert
Und die folgenden Spalten ebenfalls, weil der Selektor ebenfalls auf sie zutrifft.
Cool. Einfach das Zitat abschneiden und dann genau das einwenden, was im jetzt fehlenden Teil auch schon stand...
ich fand die Formulierung einfach nur nicht deutlich genug, sorry falls Du das missverstanden hast.
Leider, nicht mal mit Mozilla. Nun ja, CSS/3.0 ist ja auch noch nicht offiziell verabschiedet ...
Naja, der Selektor-Teil ist ja immerhin schon eine Candidate Recommendation (und das auch schon 2 Jahre)
Deswegen kann Mozilla ja auch schon das meiste davon :-) Dennoch, man kann es IMHO niemandem vorwerfen, wenn etwas nicht umgesetzt wird, was de facto (noch) kein Standard ist. Sehr wohl kann man es jedoch vorwerfen, wenn ein hinreichend lange als solcher definierter Standard keine bzw. absolut minderwertige Unterstützung findet, wie CSS/2.x im IE - was ich auch mit Inbrunst tue *g*
Und ein paar Sachen daraus sind ja im Mozilla schon nutzbar, z.B.: [href$='.jpg'] [href^='http://'] usw.
Jupp! Und es macht Spaß, dies[1] zu nutzen. Nur verstehe ich nicht, warum :only-child noch nicht implementiert ist, zumal die Pseudoklasse synonym zum in Mozilla nutzbaren :first-child:last-child ist ...
Cheatah
[1] a[href^="mailto:"]:before { content:'Mail!'; } /* ;-) */
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes