Hallo Andreas,
vielen Dank für die Tipps.
Ich rate einfach mal ins Blau hinein, dass Du einen Request an / sendest, dieser Server aber kein Directory-Listing erlaubt und nicht automatisch auf eine andere Datei wie index.html weiterleitet.
Das habe ich mir auf dem Heimweg dann auch überlegt - ich war heute Mittag wohl einfach schon zu verbohrt um noch klar zu denken ...
Öffne mal genau den Request-String über den Browser, was passiert da genau? Bleibt der unverändert in der Adresszeile?
Nein, bei der Adresse die das Problem verursacht bzw. bei der es aufgefallen ist, liegt die eigentliche Webpräsenz in einem Unterordner. Die Startdatei (default.html) wird überhaupt nicht angezeigt und scheint lediglich die Weiterleitung zu enthalten.
Ich werde mir am Montag auf jeden Fall die Logdateien vom Proxy vornehmen.
Und wenn as nicht hilft überprüfe mit Ethereal was genau Dein Rechner sendet und was genau der andere Server antwortet.
Werde ich versuchen.
Aber was, wenn es wirklich nur am Directory-Listing ohne Weiterleitung auf die Startdatei liegt (was ich inzwischen vermute)??? Wie kann ich verhindern, dass bei jedem Prüflauf des Moduls solche URLs als fehlerhaft gekennzeichnet werden?
Grüße
Sue