hi andreas,
ich beziehe mich einfach mal nur auf die WHERE bedingung, auf die kommt es dir ja an. so wie es für mich auf den ersten blick aussieht, musst die Bedingung dynamisch erzeugen, sprich sie ist abhängig von der anzahl der wörter, die zu suchen sind. Ich werde versuchen, es genauer zu erklären...
gehen wir erst einmal von den einfachsten fall aus, dass du nur ein wort zu überprüfen hast. du suchst dann in den drei bereichen name, thema und inhalt, die mit logischen ODER verknüpft sind. es reicht also (umgangssprachlich):
(wort[1] in name) OR (wort[1] in thema) OR (wort[1] inhalt)
so weit so gut. komme jetzt ein weiteres wort hinzu, musst du auch für dieses wieder die drei bereiche mit ODER verknüpfen sprich:
(wort[2] in name) OR (wort[2] in thema) OR (wort[2] inhalt)
anschließend mußt du beide bereiche mit UND logisch verbinden. für jedes weitere suchwort kommt einen weiteres sgement dazu:
((wort[1] in name) OR (wort[1] in thema) OR (wort[1] inhalt)) AND ((wort[2] in name) OR (wort[2] in thema) OR (wort[2] inhalt)) AND
.
.
.
(wort[x] in name) OR (wort[x] in thema) OR (wort[x] inhalt)
mit andere worten deine SELECT abfrage muss abhängig von der anzahl der wörter dynamisch erzeugt werden. noch ein kleiner hinweis. du solltest mit LIKE arbeiten. bin mir nicht sicher, ob ich dein problem damit erkannt habe.
Ilja