Steve01: Skript für Adventskalender

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich möchte einen Adventskalender programmieren. Folgendes schwebt mir vor: Eine Tabelle mit 24 Bildern für die Tage 1-24.

Klickt der User am Tag x auf das Bildchen x, muss geprüft werden, ob schon Tag x ist. Wenn nicht dann soll eine Meldung kommen. Ist der Tag o.k. soll sich ein PopUp-Fenster öffnen mit einem Spruch/Bildchen. Wenn das PopUp-Fenster geschlossen wird, soll in dem Kalender, also in der Tabelle, das Bild ausgetauscht werden, damit der User sieht, Tür schon aufgemacht. Diese Info muss gespeichert werden, denn wenn der User am Tag x den Kalender aufruft, soll er sehen, welche Türchen er schon aufgemacht hat und welche nicht. Cookies will ich nicht einsetzen. Ich denke an eine CSV-Datei in Kombination mit PHP oder Perl.

Ich habe nun schon eifrig im WWW gesucht, aber kein Skript gefunden, das so was in der Art kann. Hat jemand vielleicht einen Link für mich? Ich möcht einfach mal sehen wie so etwas elegant gelöst werden kann. Ich hoffe, ich muss den Code nicht von Grund auf programmieren.

Vielen Dank schon,

Steve01