virus? HPSdpApp.exe
jan b.
- sonstiges
0 fastix®0 norbert =:-)0 Rouven
hallo zusammen,
vielleicht das falsche forum, aber wiederholt versucht das "HP SDP Application Module" bzw. "HPSdpApp.exe" zugriff ins netz zu bekommen. es öffnet sich ein browser-ähnliches fenster, mit dem titel "Erinnerung vom Samstag, den..." das fenster lässt sich nur noch über den taskmanager schließen, weder bietet es eine eigene möglichkeit, den prozeß zu beenden, noch funktioniert das kontextmenü per rechtsklick.
außer einem anwender, der das gleiche problem hatte und keine antwort bekam, liefert eine google-suche keine brauchbaren ergebnisse.
ich habe eine hp-rechner unter win xp, allerdings meine ich doch, dass google was finden sollte, wenn es sich um eine hp-anwendung handeln sollte, die da versucht ins netz zu kommen...
für hinweise dankbar
jan
Moin!
Das dies ein Virus ist unwahrscheinlich, eher ein Bug propertitärer[Verballhornung ist (tm)] Software
das "HP SDP Application Module" bzw. "HPSdpApp.exe" zugriff ins netz zu bekommen.
ich habe eine hp-rechner unter win xp
[ ] Du hast den HP- Kundensupport bereits gefragt, was HP da in das OS hineingestrickt hat?
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hallo Leute!
Ohne noch näheres zu wissen, muss ich leider bestätigen, dass es ein Virus ist. Hat mich vor 5 Minuten befallen und rebootet Windows nach 1 Minute neu (kennt man ja schon).
Wenn ich mehr weiß, meld ich mich wieder.
mfg
norbert =:-)
Hi!
Also wirklich mehr weiß ich noch nicht - vielleicht ist es ja ein neuer Virus - anders kann ich mir nicht erklären, warum ich keinerlei passende Beschreibung zum Verhalten finden konnte.
Was ich bisher weiß:
Beim Ausmisten mit NortonAV konnte ich einiges finden - es scheint also eine Zusammenfassung aus mehreren Würmern, Viren oder sonst was zu sein.
Ein Teil des Unglücksbringers war "W32.HLLW.Gaobot.AO".
Bin schon gespannt, ob bald noch mehr davon zu hören ist oder ob mein PC ein Einzelfall war.
mfg
norbert =:-)
Hi,
mit Hilfe von Google habe ich einen Forumsthread gefunden, der mich zu HP brachte:
http://h20015.www2.hp.com/en/document.jhtml?lc=en&docName=c00040841
MfG
Rouven