Götz: Mit Link externe HTML-Datei in definierten Bereich laden?

Beitrag lesen

Hallo Stefan!

mit diesem Script rufe ich das Dokument automatisch auf. Es soll aber so sein, das ich einen Link betätige, und der Inhalt, der standardmäßig in den Tabellenbereich geladen wurde (auch über PHP:)

Ähm?

Also, mein Codeschnipsel, den ich gepostet hab macht folgendes (ich hätte ihn vielleicht doch auskommentieren sollen ...):
Er prüft, ob $_GET['seite'] gesetzt ist bzw .ob $_GET['seite'] den Wert "test" hat (das macht das if im Schnipsel).
(Übrigens: $_GET['seite'] ist die Variable, die mit ?seite=wert in der Adreßzeile übergeben wird)
Wenn dies so ist, wird test.html includiert, wenn dies nicht so ist (Jetzt sind wir beim else aus dem Schnipsel), wird start.html bzw. haupt.html oder wie Deine Start- bzw. Standardseite auch immer heißen mag, includiert.
Du mußt natürlich diesen Codeschnipsel an der richtigen Stelle einbauen, also genau dort, wo Inhalt ersetzt werden soll.

Was mir AUCH fehlt, ist der Code für den Link, mit dem ich den Austausch "starte".

Ja, den Link hab ich ja dazugeschrieben.
Der Austausch wird dadurch "gestartet", daß Du die Variable seite mit einem entsprechenden Wert an das PHP-Script übergibst.

Hättest Du da vielleicht eine Lösung?

Ähm, ja.
Siehe mein letztes Posting, das ist eigentlich alles, was Du brauchst, um eine ganz einfach Ersetzung zu machen.

Ich hoffe, es war nun ein wenig verständlicher.

MfG
Götz

--
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 2. Oktober 2003
Herr, Gott Zebaot, tröste uns wieder; lass leuchten dein Antlitz, so genesen wir. (Psalm 80,20)
Zu den Frauen traten zwei Männer mit glänzenden Kleidern. Sie aber erschraken und neigten ihr Angesicht zur Erde. Da sprachen die zu ihnen: Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist auferstanden. (Lukas 24,4-6)
(http://www.losungen.de/heute.php3)