Manfred: CMS/CRM/Projektmanagement/Dokumentenverwaltung etc.

Hallo!

Wir betreiben eine Internetagentur, die Webseiten entwickelt und CMS für Kunden implementiert.
Da wir planen, in der nächsten Zeit strategisch zu expandieren, sind wir auf der Suche nach einer Lösung, die uns auf diesem Weg zuverlässig begleitet.

Was wir suchen möge zwar eine eierlegende Wollmilchsau sein, aber vielleicht gibt es die ja doch?

Und zwar würden wir die folgenden Funktionen benötigen:
* CMS
* CRM
* Projektmanagement (zB Gantt-Chart)
* Dokumenten-Verwaltung
* Intranet
* Groupware
* Newsletter-Modul
und was halt sonst noch an netten Gimmicks zur Verfügung steht.

Im Zuge meiner Recherche habe ich auch schon ein Tool gefunden, dass diese Anfordrungen sehr gut abdeckt, jedoch wird es hier bei Contentmanager.de nicht gelistet.

Daher habe ich wohl eine (gesunde?) Skepsis ...

Dieses Tool heisst "Opalion TICOS" (www.opalion.com)

Vielleicht kennt ja der Eine oder Andere dieses Tool -- oder kann kurz ein Auge darauf werfen -- und dann seine Meinung hier posten?
Aber vielleicht gibt es ja auch andere, "populärere" Produkte?

Jeder Input herzlich willkommen, auch per Email!

Vielen Dank,

Manfred

  1. Hallo Manfred,

    Im Zuge meiner Recherche habe ich auch schon ein Tool gefunden, dass diese Anfordrungen sehr gut abdeckt, jedoch wird es hier bei Contentmanager.de nicht gelistet.

    Daher habe ich wohl eine (gesunde?) Skepsis ...

    Dieses Tool heisst "Opalion TICOS" (www.opalion.com)

    ich kann da kaum eine Beschreibung finden, geschweige Screenshots und techn. Daten!

    Gruß
    Reiner

    1. Ja, eben, die Beschreibung klingt schön & gut, aber Info ist nicht viel dort ... daher meine Skepsis! ;-)

      Grüße,

      Manfred

      1. Ja, eben, die Beschreibung klingt schön & gut, aber Info ist nicht viel dort ... daher meine Skepsis! ;-)

        Ich verstehe aber Deine Aussage dann nicht:
        "Im Zuge meiner Recherche habe ich auch schon ein Tool gefunden, dass diese Anforderungen sehr gut abdeckt..."

        Gruß
        Reiner

        P.S.: Guck Dir mal Typo3 an!

        1. Zumindest gibt es vor, meine Anforderungen abzudecken ... was dann wirklich daraus wird, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.
          Jedoch hat es alle Module, die ich bräuchte. Wie umfangreich die Funktionen sind würde ich auch gerne wissen! ;-)

          Gruß,

          Manfred

  2. habe d'ehre

    Wir betreiben eine Internetagentur, die Webseiten entwickelt und CMS für Kunden implementiert.
    Da wir planen, in der nächsten Zeit strategisch zu expandieren, sind wir auf der Suche nach einer Lösung, die uns auf diesem Weg zuverlässig begleitet.

    Was wir suchen möge zwar eine eierlegende Wollmilchsau sein, aber vielleicht gibt es die ja doch?

    Wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind:

    1. Windows 2000 Server
    2. es darf was kosten

    dann koennt ich Dir http://www.intrexx.com/german/home.asp empfehlen. Wir arbeiten hier momentan noch mit einer eingeschraenkten Version (war mal auf einer Heft-CD) mit maximal drei Applikationen. Das Teil ist nicht uebel.

    Kann sein, dass wir aber demnaechst selbst was entwickeln. :-)

    carpe diem
    Wilhelm