Dirk: HTML Datei innerhalb einer HTML Datei einbinden

Hallo Forum,

ich möchte auf meiner Seite index.html über einen Blog Neuigkeiten einblenden. Damit ich den Inhalt der index.html nicht mit ins Template für den Blog einbinden muß, möchte ich die blog.html Datei die mir der Blogger erzeugt in die index.html Datei einbinden. Am besten so, das blog.html den HTML-Code von index.html beim laden einfach nur ergänzt. Der <object>-Tag brachte nicht den gewünschten erfolg. Gibt es eine reine HTML-Lösung oder brauche ich ein Script dazu?

Gruß
Dirk

1. Versuch es mal mit inlineframe

2. Es gibt 3 Lösungen:
    1. HTML : <iframe src="datei.html">Alternativ text</iframe>
    2. PHP : <? include("datei.html") ?> (als *.php speichern!)
    2. SSI : <!-- #includes virtual="datei.html" --> (als *.shtml specihern!)

Mfg, EmCee

3. Hallo,

ich möchte auf meiner Seite index.html über einen Blog Neuigkeiten einblenden. Damit ich den Inhalt der index.html nicht mit ins Template für den Blog einbinden muß, möchte ich die blog.html Datei die mir der Blogger erzeugt in die index.html Datei einbinden. Am besten so, das blog.html den HTML-Code von index.html beim laden einfach nur ergänzt.

Mit reinem HTML ist da nichts zu machen, du wirst wohl auf eine serverseitige Technik zurückgreifen müssen, wobei deine Beschreibung die Verwendung von SSI nahe legt. Wenn dein Webspace das unterstützt, solltest du hier einen Ansatz zur Lösung deines Problems finden:

http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/intro/ssi.htm

Hoffe es hilft
    Torsten

PS: was bitte ist ein Blog?

1. Hallo Torsten,

PS: was bitte ist ein Blog?

ein Blog oder auch Weblog ist eine Art Online-Tagebuch welches zum Beispiel unter www.blogger.com angeboten wird.
      Man kann schnell und unkompliziert von jedem Internetzugang aus Neuigkeiten auf der eigenen Homepage eintragen.

Gruß
      Dirk

1. Hallo.

ein Blog oder auch Weblog ist eine Art Online-Tagebuch welches zum Beispiel unter www.blogger.com angeboten wird.

Eine "Art Online-Tagebuch"? Lass das nicht den http://www.schockwellenreiter.de/ hören ;-)
        MfG, at

4. Hallo,

Idealerweise solltest Du es serverseitig lösen, etwa mittels Perl oder PHP. Oder Du verwendest SSI.

Wenn Dein Server das nicht beherrscht bleibt nur die etwas unschöne Notlösung iframe (s. Selfhtml), die von alten Browsern nicht unterstützt wird und die gleichen Nachteile wie Frames hat (Verteilung der Inhalte auf mehrere Seiten -> widerspricht einer Hauptidee von html, Eintrag der Einzelseiten in Suchmaschinen, etc.).

Heiner