hi,
Wenn ich mit meinem Opera (7.03) die Seite aufrufe sehe ich deinen Quelltext. Erst mit dem Reload wird die Seite angezeigt. Der ausgelieferte Content-Type:text/html stimmt zwar .... mich irritiert die Endung .php allerdings. Vielleicht geht es dem Browser ähnlich?
.php als endung bei durch php-scripte erzeugten seiten ist durchaus üblich und weit verbreitet.
Die Meinungen hierüber sind durchaus unterschiedlich:
[pref:t=60338&m=339371]
und wenn der mime-type stimmt /text/html für html-seiten, vollkommen korrekt), dann _hat_ es einem browser auch vollkommen wurscht zu sein, ob die endung nun .html, .php, .jodel oder .punkt lautet.
Da hast du wahr ...
das problem muss also irgendwo anders liegen. um es aber genauer eingrenzen zu können, muss erstmal bekannt sein, unter welchen umständen es _reproduzierbar_ auftritt.
reproduzierbar: (Opera 7.03) STRG+N, in die Adressleiste http://plagge.vol4u.de/javascript.php eintippen. <ENTER>
Was ich sehe fängt mit <!DOCTYPE HTML PUBLIC usw. an und hört mit </html> auf. Seite "Neu laden" (über die Toolbar des Browsers) Und siehe da, das HTML wird interpretiert statt angezeigt.
Ein HEAD an den Server liefert wie gesagt Content-Type: text/html
komischerweise liefert ein OPTIONS im response die komplette Seite statt den erlaubten Optionen. Aber hierüber habe ich viel zu wenig Ahnung um auf einen evtl. Fehler zu schließen.
Wo sind die Profis?
Grüße,
Jochen