hallo,
auf folgender seite habe ich zwei fragen zu javascript programmierung.
1. wenn man auf die vorschaubilder klickt öffnet sich ein neues fenster. wenn man das gerade geöffnete fenster nicht schließt und dann nochmals den gleichen link betätigt wird wiederrum ein neues fenster geöffnet. ich möchte allerdings, das wenn man den gleichen link zweimal betätigt nicht nochmals ein neues fenster geöffnet wird obwohll dieses schon offen ist. es soll dann der inhalt in dem bereits geöffneten fenster angezeigt werden.
2. in diesem fenster ist eine slideshow mit bildern. unter den bilder befinden sich schaltflächen für "vorheriges bild" und "nächstes bild". ich möchte nun, das wenn das erste bild erscheint, die schaltfläche "vorheriges bild" nicht erscheint, sondern nur "nächstes bild". das gleiche gilt, wenn das letzte bild er slideshow erreicht ist, soll die schaltfläche "nächstes bild" nicht erscheinen.
entweder so, oder als notlösung wäre noch denkbar, wenn ich auf "vorheriges bild" klicke das dann das letzte bild angezeigt wird und wenn ich auf dem letzten bild auf "nächstes bild" klicke, das das erste bild wieder angezeigt wird.
wie mache ich das?
hier der link für die seite:
http://www.artbase-software.de/beta/versicherungssoftware/module.html
gruss und danke
holli