Philipp: Iframegröße soll sich automatisch an Inhalt anpassen

Hi,

wie kann man das mache, dass sich ein Iframe automatisch der Größe des Inhalts der in den Iframe reingeladen wird angepasst wird ?

Bin im voraus sehr dankbar für alle Antworten

1. Hallo,

... indem man den Iframe komplett weglässt und versucht, das ganze serverseitig in die Seite einzubinden. Ist doch viel sauberer? Iframes werden von älteren Browsern nicht unterstützt. Sie haben zudem die gleichen Nachteile wie Frames.

Heiner

1. Bei sieht es so aus. Ich hab da eine Seite zur Verfügung, die ich bei mir einbinden muss. Es geht leider nur so oder hast du ein  besseren Vorschlag ?

1. Wenn Du ein komplettes Dokument einbinden musst, dann bleibt in der Tat nur iframe. Aber schön ist das nicht!

Heiner

2. hi,

wie kann man das mache, dass sich ein Iframe automatisch der Größe des Inhalts der in den Iframe reingeladen wird angepasst wird ?
    Bin im voraus sehr dankbar für alle Antworten

dann sei dem </archiv/> dankbar, nachdem du es nach "iframe größe automatisch anpassen" oder ähnlichem hast suchen lassen.

(ob du bei antworten der form "geht nicht" noch dankbar sein willst, bleibt dir überlassen.)

gruss,
    wahsaga