Sven: CSS -> A -> Links

Hallo!

Habe nen großes Problem. Ich wollte, das wenn man mit der Maus über ein Link geht, das der Link Dunkelblau ( Navy ) eingefärbt wird.
Das funzt auch alles schon wunderbar. Aber die Links wo man einmal drauf geklickt HATT färben sich dann nicht mehr ein :(.

Ich weis auch woran das liegt: An a:visited !! Erstmal Code:

<style type="text/css">
<!--
a:active {  text-decoration: none; color: navy}
a:hover {  text-decoration: none; color: navy}
a:link {  text-decoration: none; color: white}
a:visited {  text-decoration: none; color: white}
-->
</style>

So, ich könnte jetzt einfach a:visited weg nehmen, dann würde es gehen. ABER ich will das der Link immer Weiß bleibt. Egal ob der Link besucht wurde oder so. Nur wenn man mit der Maus drüber geht soll er Dunkelblau sein. Wie bekomme ich das hin? Bin anfänger in CSS.

Danke im vorraus

MFG
Sven!

1. Ich wollte, das wenn man mit der Maus über ein Link geht, das der Link Dunkelblau ( Navy ) eingefärbt wird.

Das funzt auch alles schon wunderbar. Aber die Links wo man einmal drauf geklickt HATT färben sich dann nicht mehr ein :(.

<style type="text/css">
    <!--
    -->
    </style>

Probiere 'mal folgende Reihenfolge

Grüße
    gaby

2. Hallo,

ich bin jetzt auch nicht wirklich der css-freak, aber probier doch mal aus, die Reihenfolge der Elemente zu verändern.
    Das hört sich jetzt zwar bescheuert an, aber ich meine das mal gelesen zu haben:

Damit sollte es eigentlich gehen...

Viel Erfolg und gute Nacht!

André

3. hi,

das, was die anderen beiden schon erwähnt haben, ist korrekt.

wenn du einen bereits besuchten link mit der maus überfährst, treffen die zustände :visited und :hover gleichzeitig zu.
    da in css bei einer reihe gleichwertiger definitionen immer die zuletzt angegebene "den uschalg erhält", wird also auch hier die jenige formaterung angewandt, die du zuletzt notiert hast.