Fenstergröße herausfinden?
Aaron
- javascript
Hallo,
Wie kann ich die Fenstergröße des Browsers herausfinden?
Und wie kann ich dafür sorgen das wenn sie sich ändert eine bestimmte fuction ausgeführt wird?
Ich hab gehört das > document.all.-najabody halt -.offsetx &y < nur im Internet Explorer geht. Deshalb wäre es gut jemand könnte mir sagen wie ich die länge und Breite in Pixeln einer Tabelle herausfinde die 100% * 100% groß ist.
Danke schonmal für die Antworten
Hi,
RTFM, dat Forum hatne Suche...:
Ciao
Andreas
Ciao
Andreas
Ts,ts,ts !!
<script>function aufloesung(){
var breite=screen.width;
if (breite>=1100)
{alert ("Resolution 1152*864 or higher");}
else if (breite>=1000 && screen.width<1100)
{alert ("Resolution 1024*768");}
else if (breite>=800 && screen.width<1000)
{alert ("Resolution 800*600");}
else{alert ("Resolution 640*480");}
}</script><body onload="aufloesung()">
Hi,
irgendwo muss man mal aufhören... Sonst komm' ich nicht mehr zu meiner eigentlichen Arbeit...
Ciao
Andreas
hi,
was versprichst du dir davon, in den besitz dieser information zu gelangen?
Und wie kann ich dafür sorgen das wenn sie sich ändert eine bestimmte fuction ausgeführt wird?
falls du willst, dass sich die inhalte deiner seite an den zur verfügung stehenden platz anpassen - dass können html und css sehr gut alleine, du musst ihnen die freiheit dazu nur lassen ...
gruss,
wahsaga
Hi,
Unter obigem URL findest Du in der Rubrik "JavaScript" die Routine "Systemvariable 'SysVars'".
Die findet nicht nur die gewünschten Werte heraus (Bildschirm, Browser, (Frame-)Dokument), sondern installiert auch noch eine Resize-Routine. :-)
Gruß, Cybaer