php innerhalb sript aufrufen
schwepsi
- javascript
hallo,
hier ein auszug einer funktion
function Go(x) {
if(x == "nothing") {
...
}
wie bekomme ich an der stelle mit den punkten das script dazu, eine *.inc (php-inhalt) einzubinden und zu benutzen/starten/abzuarbeiten oder so ...
schwepsi
hi,
wie bekomme ich an der stelle mit den punkten das script dazu, eine *.inc (php-inhalt) einzubinden und zu benutzen/starten/abzuarbeiten oder so ...
zunächst einmal solltest du dir klar mache, dass php serverseitig abläuft, und JS auf dem client.
du kannst also allerhöchtens mit JS einen request an den server erzeugen (aufruf eines php-scriptes in einem frame o.ä.).
gruss,
wahsaga
@doppelposting:
ich hab mir den code des drop-down menüs (ohne jegliche java und nur sehr geringen programmierkenntnissen (c++ 6 und php4) angeshaut, und habe dabei dieses teilstük gesehen, und habe 'mal eben' dann einen beitrag geshrieben,
sorry
@JS einen request:
und wie geht das?
meine inc-file ist eine php file, also
<?php
...
?>
shwepsi
hi,
@JS einen request:
und wie geht das?
wenn du einen frame hast, in den du _irgendetwas_ hineinladen willst, dann greife auf location.href dieses frames zu - weise diesem einen neuen URL zu, dann lädt der client die angegebene ressource vom server.
meine inc-file ist eine php file, also
<?php
...
?>
und wenn eben diese ressource vom client angefordert wird, wird der server das script ausführen, und die ausgaben des scriptes an den client zurückliefern - wenn letzterer damit was anfangen können soll, sollten diese also z.b. als html vorliegen.
gruss,
wahsaga
hi,
verdammt, jetzt ärgere ich mich schon wieder, dir überhaupt eine antwort gegeben zu haben.
eine ganz ähnliche frage hast du hier [pref:t=60761&m=342059] sachon gestellt.
solche doppelpostings werden hier nicht gerne gesehen, und als drängelei gewertet.
bitte gedulde dich mal ein wenig, und lies in der zwischenzeit die FAQ, insb. </faq/#Q-11>.
gruss,
wahsaga