plötzlich alles kursiv
Markus Schnitzler
- browser
0 benne0 Johannes Zeller0 benne
0 MudGuard
Hallo Forum!
Ich habe urplötzlich ein Problem mit der Darstellung von Websites im Internet Explorer (Version 5.5 SP1). Ohne erkennbaren Grund wird die Schrift jetzt überall da, wo sie nicht explizit anders formatiert ist, kursiv (oder in wenigen Fällen auch fett). Dabei habe ich - zumindest bewusst - keine entsprechenden Einstellungen geändert.
Da dieses Erscheinungsbild v.a. bei meinen E-Mail-Accounts web.de und GMX nervt, wüsste ich gern, woher das kommt und wie ich das wieder ändern kann.
MfG
Markus Schnitzler
MSchnitzler2000@email.de
sers,
nette Vera****ung deine Homepage. Ist ja abartig.
gruß,
benne
Hallo Benne
nette Vera****ung deine Homepage. Ist ja abartig.
Generell werden in diesem Forum nur Webseiten bewertet, wenn der Betreiber/Ersteller/etc. darum gebeten hat. Dein Kommentar war absolut überflüssig.
Gruß,
Johannes
hallo
Generell werden in diesem Forum nur Webseiten bewertet, wenn der Betreiber/Ersteller/etc. darum gebeten hat. Dein Kommentar war absolut überflüssig.
tut mir Leid ;)
gruß,
benne
Hi,
Ich habe urplötzlich ein Problem mit der Darstellung von Websites im Internet Explorer (Version 5.5 SP1). Ohne erkennbaren Grund wird die Schrift jetzt überall da, wo sie nicht explizit anders formatiert ist, kursiv (oder in wenigen Fällen auch fett). Dabei habe ich - zumindest bewusst - keine entsprechenden Einstellungen geändert.
Da dieses Erscheinungsbild v.a. bei meinen E-Mail-Accounts web.de und GMX nervt, wüsste ich gern, woher das kommt und wie ich das wieder ändern kann.
Wo es herkommt? Aus Redmond...
Stell es doch einfach wieder um.
Extras - Internet Optionen - Fonts (oder heißt es Zeichensätze? Hab nur nen englischen IE)
cu,
Andreas
Hallo Andreas!
Stell es doch einfach wieder um.
Extras - Internet Optionen - Fonts (oder heißt es Zeichensätze? Hab nur nen englischen IE)cu,
Andreas
Wenn das so einfach wäre, wäre ich ja froh, aber unter "Internet-Optionen - Schriftarten" kann man nur zwei Schriftarten wählen, eine "für Webseiten" (steht bei mir auf Times New Roman) und eine "für Nur-Text" (steht bei mir auf Courier New). Ein Einstellung für Fett - Kursiv - Unterstrichen, wie man sie von Word oder ähnlichen Programmen kennt, fehlt hier jedoch.
Somit hilft mir dein Hinweis leider nicht weiter.
MfG
Markus Schnitzler
Hallo,
nur so 'ne Idee: hast du vielleicht das Desktopthema geändert und ist dort vielleicht als Standard eine kursive Schrift eingestellt?
Vielleicht hilft's
Torsten
Hallo!
Tritt das Problem nur beim IE auf oder auch bei anderen Programmen (Textverarbeitung z. B.). Wenn es bei anderen auch auftritt, liegt es wohl eher an deiner Schriftverwaltung.
Falls du zu viele Schriften installiert hast, kommt Windows damit nicht mehr zurecht und lädt einige Schriften bzw. Schriftschnitte nicht mehr.
Viele Grüße