SuSe 9.0 herunterladen?
$xNeTworKx
- sonstiges
0 Alexander Foken0 kkm0 kkm0 Fabian Transchel
0 Christoph Schnauß
Hola,
Ich wollte fragen, ob man sich überhaupt SuSE 9.0 noch immer einfach irgendwo, zB eMule, downloaden darf, oder ob man nur die Eval-CD gratis saugen darf, und das ganze Paket eigentlich kaufen müsste? Ich frage deswegen, weil auf dem SuSE FTP Server ja nicht das ganze Paket angeboten wird, sondern nur die Eval CD.
$xNeTworKx.
Moin Moin !
Ich wollte fragen, ob man sich überhaupt SuSE 9.0 noch immer einfach irgendwo, zB eMule, downloaden darf, oder ob man nur die Eval-CD gratis saugen darf, und das ganze Paket eigentlich kaufen müsste? Ich frage deswegen, weil auf dem SuSE FTP Server ja nicht das ganze Paket angeboten wird, sondern nur die Eval CD.
Ja, warum bloß liegt nicht das ganze SuSE-Paket auf SuSEs FTP-Server? Teile von dem, was auf SuSEs CDs/DVD liegt, sind keine GPL-Software, und dürfen deswegen auch nicht einfach so rumkopiert werden.
Frag doch mal die Susis, was die zu dem Thema meinen. Die haben bestimmt einen FAQ-Eintrag dazu.
Alexander
eigentlich, es ist erlaubt zum ziehen weil da steht gar keine LIZENZ und Discaimler dabei darauf,
suse zum paket kaufen, er meint wegen gratis für supporter anrufen deswegen musst du kaufen...
zb kleine und grosse geschäft kaufen lieber paket damit hat er vorteil für die supporter zum anrufen ohne gebühr bezahlen muss..
kkm
aha GPL Software muss sowieso wegnehmen ...
kkm
Hallo,
eigentlich, es ist erlaubt zum ziehen weil da steht gar keine LIZENZ und Discaimler dabei darauf,
suse zum paket kaufen, er meint wegen gratis für supporter anrufen deswegen musst du kaufen...
zb kleine und grosse geschäft kaufen lieber paket damit hat er vorteil für die supporter zum anrufen ohne gebühr bezahlen muss..
Könntest du dir bitte etwas mehr Mühe geben, verständlich zu schreiben? Ich habe große Probleme zu verstehen, was du sagen willst.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
hallo,
Ich wollte fragen, ob man sich überhaupt SuSE 9.0 noch immer einfach irgendwo, zB eMule, downloaden darf
Ich glaube nicht, daß das zulässig ist.
oder ob man nur die Eval-CD gratis saugen darf
Was auf den öffentlich zugänglichen FTP-Servern liegt, darfst du dir _alles_ holen, und das ist nun doch _deutlich_ mehr als nur die Eval.
Ich lasse grade auf einem meiner im (privaten) Netz stehenden Rechner eine FTP-Installation laufen, das dauert zwar etwas, aber bis auf OpenOffice habe ich alle Pakete dabei, die ich haben möchte. OpenOffice kann ich mir aber problemlos von openoffice.org dazuholen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.