Drag&Drop für NS 4.7
Mignon
- javascript
0 Thomas J.S.0 Struppi
GutenAbend ...
ich habe hier ein Drag&Drop-Script "ausgegraben", dass mit dem <Layer>-Tag arbeitet. Ich möchte gerne den/die Layer über einen <DIV> ansprechen und formatieren. Mit einem <DIV>-Tag funktioniert das Script aber leider nicht mehr.
Meine Fragen:
Wieso besteht das Script hier so bockig auf dem <Layer>-Tag ?
Alternativ: wenn ich das <Layer>-Tag weiter benutzen muss - wie lässt sich diese Ebene vor den anderen Browsern verstecken ? Mir war so, als gäbe es einen umschliessenden Tag, der die Layer vor anderen Browsern verbirgt.
Wenn Alles nichts nützt: gibt es irgendwo ein Drag&Drop-Script, dass in allen Browsern funktioniert, bei dem beliebige viele Objekte gedragt&gedroppt werden können und das nicht nur Bilder/Objekte , sondern auch mit CSS formatierte "Flächen" händeln kann ?
Mit Dank und Gruss Gustav
<HTML>
<HEAD>
<STYLE TYPE="text/css">
<!--
#ebene
{
position:absolute;
width:100px;
height:100px;
background-color:#e6e6fa;
clip:rect(0px,100px,100px,0px);
}
//-->
</STYLE>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript">
<!--
var nsx
var nsy
var nstemp
function drag_drop(name)
{
temp=eval(name)
temp.captureEvents(Event.MOUSEDOWN | Event.MOUSEUP)
temp.onmousedown=go
temp.onmousemove=drag
temp.onmouseup=stop
}
function go(e)
{
temp.captureEvents(Event.MOUSEMOVE)
nsx=e.x
nsy=e.y
}
function drag(e)
{
temp.moveBy(e.x-nsx,e.y-nsy)
return false
}
function stop()
{
temp.releaseEvents(Event.MOUSEMOVE)
}
//-->
</SCRIPT>
</HEAD>
<BODY>
<layer onMouseover="drag_drop(this)">Layerinhalt</layer>
</BODY>
</HTML>
Hallo,
Alternativ: wenn ich das <Layer>-Tag weiter benutzen muss - wie lässt sich diese Ebene vor den anderen Browsern verstecken ?
Also so geht es bei mir:
<layer id="ebene" onMouseover="drag_drop(this)"><div id="ebene">Layerinhalt</div></layer>
Layer wird von anderen Browser ignoriert und nur das <div> wahrgenommen.
Grüße
Thomas
Wieso besteht das Script hier so bockig auf dem <Layer>-Tag ?
Alternativ: wenn ich das <Layer>-Tag weiter benutzen muss - wie lässt sich diese Ebene vor den anderen Browsern verstecken ? Mir war so, als gäbe es einen umschliessenden Tag, der die Layer vor anderen Browsern verbirgt.
Wenn Alles nichts nützt: gibt es irgendwo ein Drag&Drop-Script, dass in allen Browsern funktioniert, bei dem beliebige viele Objekte gedragt&gedroppt werden können und das nicht nur Bilder/Objekte , sondern auch mit CSS formatierte "Flächen" händeln kann ?
Für NC braucht es in der Regel keine <layer> da er auch normale postionierte Elemente als Layer ansprechen kann:
http://home.arcor.de/struebig/js/gimmick/drag and drop.html
Struppi.