Google Indizierung
Rainer
- html
Hallo!
Ich habe seit Wochen ein großes Problem.
Meine Internetseite http://www.lastminute-preisagentur.de funktioniert einwandfrei.
Ich habe natürlich versucht, die Seite bei google.de einzutragen. Zu passiert folgendes: Es wird ausschließlich die Seite www.lastminute-preisagentur.de/obenr.htm indiziert. Das Gleiche bei Yahoo.de Was mache ich verkehrt?
Anmerkung: Ich möchte ungerne auf die Frames verzichten.
Gruß aus Münster
Rainer
Hallo Rainer
Meine Internetseite http://www.lastminute-preisagentur.de funktioniert einwandfrei.
</faq/#Q-19>
Ich habe natürlich versucht, die Seite bei google.de einzutragen. Zu passiert folgendes: Es wird ausschließlich die Seite www.lastminute-preisagentur.de/obenr.htm indiziert. Das Gleiche bei Yahoo.de Was mache ich verkehrt?
Vielleicht stört sich Google ja an dem Manipulationsvorwurf, den du mit dem Noframes-Element betreibst...
Anmerkung: Ich möchte ungerne auf die Frames verzichten.
Es wäre besser, wenn du es tun würdest. Zu den Nachteilen von Frames, besonders im Hinblick auf Suchmaschinen, findest du genügend Beiträge im Archiv. Und wenn es unbedingt Frames sein müssen, sorge bitte für einen _sinnvollen_ Inhalt des NOFRAMES-Elements und vermeide derartige Verschachtelung.
Deine Seite erscheint Suchmaschinen derzeit wahrscheinlich ebenso uneinladend wie deinen Besuchern.
Schöne Grüße,
Johannes
hi,
Vielleicht stört sich Google ja an dem Manipulationsvorwurf, den du mit dem Noframes-Element betreibst...
wenn _solche_ seiten in google nicht aufgenommen werden, funktioniert die qualitätskontrolle von google doch besser als ich dachte ...
gruss,
wahsaga
hi,
wenn _solche_ seiten in google nicht aufgenommen werden, funktioniert die qualitätskontrolle von google doch besser als ich dachte ...gruss,
wahsaga
Nun gut! Dieser No-Frame-Bereich wurde automatisch von rankware erstellt! Es ist wohl besser, diese Software zu deinstallieren und wegzuwerfen.
Ich habe nun den No-Frame-Eintrag geändert.
Meine Frage zielte allerdings auch nicht auf eine Nichtindizierung, sondern darauf, dass nur die eine Seite bei Google gelistet wird. Weshalb gerade diese und nicht die index.html oder eine andere Frameseite.
Eine kleine Anmerkung noch: Man kann natürlich geteilter Meinung über den Eindruck meiner Internetseite sein, aber wenn ich mir die meisten Reiseseiten im Netz anschaue, überzeugen diese eher durch Unübersichtlichkeit. Deshalb möchte ich meine Seite klar strukturiert erhalten und auf allen überflüssigen Schnickschnack wie zum Beispiel zu viele Bilder verzichten.
Gruß aus Münster
Rainer
Hallo,
-> http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewforum/f-3.html
Gruß Fritz
Es wird ausschließlich die Seite www.lastminute-preisagentur.de/obenr.htm indiziert.
Offensichtlich hat sich dein Problem bereits erledigt.
die Googlesuche nach "+www.lastminute-preisagentur.de"
zeigt sehr viele Treffer auf Dateien, die auf der besagten Domain liegen. (von ausschließlich die Seite ...obenr.htm kann jedenfalls nicht die Rede sein)
mfg
Gegge
Hallo,
Es wird ausschließlich die Seite www.lastminute-preisagentur.de/obenr.htm indiziert.
wenn Du so speziell suchst, ist es ja kein Wunder, etwas zu finden! :-))
--
kurisbeta
zeigt sehr viele Treffer auf Dateien, die auf der besagten Domain liegen. (von ausschließlich die Seite ...obenr.htm kann jedenfalls nicht die Rede sein)mfg
Gegge
Hallo!
Bei Eingabe von "+www.lastminute-preisagentur.de" erscheint bei mir nur die besagte Datei und nicht www.lastminute-preisagentur.de!
Gruß
Rainer