Herold: Hintergrundfarbe per javascript angleichen ?!

Hi
ich hab ein problem und zwar ich will eine navigationsleiste erstellen (eigener frame) für meinen hauptframe !
In diesem Hauptframe werden per Apache erzeugte dynamische seiten angezeigt.
Ich kann diese seiten nich verändern !

Mein problem ist jetzt wenn ich unten eine Navigationsleiste anbringe dann hat sie oft (je nach beschaffenheit der hauptseite) eine andere farbe !

Und das sieht ehrlich gesagt kacke aus !

kann ich per javascript in meinem farme nach bgcolor="hellrosa" (zb) suchen und dann meinen Navigationsframe entsprechend anpassen ?

wär nett wenn ihr euch die mühe macht ....

THX schon mal

flo

1. hi,

In diesem Hauptframe werden per Apache erzeugte dynamische seiten angezeigt.
    Ich kann diese seiten nich verändern !
    Mein problem ist jetzt wenn ich unten eine Navigationsleiste anbringe dann hat sie oft (je nach beschaffenheit der hauptseite) eine andere farbe !
    Und das sieht ehrlich gesagt kacke aus !

ich würde es schon alleine den umstand "k****" nennen, _dass_ die hauptinhalte so häufig ihre hintergrundfarben wechseln ...

kann ich per javascript in meinem farme nach bgcolor="hellrosa" (zb) suchen und dann meinen Navigationsframe entsprechend anpassen ?

du kannst auf seiten in frames zugreifen (zufern von gleicher domain): http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/frames.htm
    du kannst auf die hintergrundfarbe von body zugreifen (wenn diese wirklich mit dem veralteten html-attribut gesetzt wurde, und nicht mit css): http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#bg_color

gruss,
    wahsaga

1. du kannst auf die hintergrundfarbe von body zugreifen (wenn diese wirklich mit dem veralteten html-attribut gesetzt wurde, und nicht mit css):

Natürlich kannst Du auch auf die Werte zugreifen, wenn sie mit CSS gesetzt wurden:

im Mozilla mit defaultView.getComputedStyle

im MSIE mit currentStyle.

Während MSIE die Angaben im Stylesheet wiedergibt, liefert Mozilla die tatsächlich benutzten absoluten Werte und keine Aliase.

MfG
      Klaus

1. hi,

Natürlich kannst Du auch auf die Werte zugreifen, wenn sie mit CSS gesetzt wurden

wollte nichts gegenteiliges behaupten, nur css lag m.e. laut fragestellung gar nicht vor.

gruss,
        wahsaga