Christian: Javscript Fehler mit onsubmit

Hallo
Hier meine Quellen
script.js:
function openid() {
 window.open("","idcard","location=no,menubar=no,resizable=yes,scrollbars=yes,status=no,toolbar=no,top=152,left=174,width=500,height=400");
}

html datei:
<head>
<script language="javascript" src="script.js" type="text/javascript"></script>
</head>
(...)
<form action="idcard.php" target="idcard" method="get" onsubmit="openid();">

Mein Problem: Wenn ich auf den Submit Button klicke, öffnet sich zwar ein Fenster, aber es ist ein normales und keins mit den Javascript-Parametern (menubar=no etc.). Und es kommt auch die Fehlermeldung: Objekt erwartet, Code 0. Es funktioniert auch nicht mit onsubmit="javascript:openid();". Bitte helft mir!
mfg
Christian

1. du willst sicherlich erreichen, was hie rbeschrieben ist: http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/definieren.htm#zielfenster

ich würde an deiner stelle das onsubmit wegmachen, stattdessen einen button zum absenden des forms anbringen, der selbst eine funktion aufruft, die selbst

1. das popup öffnet (jetzt ist das target bekannt)
    2. dann erst mit document.forms[0].submit(); das formular wirklich absendet.

da ich damit so noch nie gearbeitet habe, ist das nur so ein gedanke von mir. kann auch hinfällig sein...

trotzdem wünsch ich dir, dass es so klappt ;-)
    gruß hein

2. Hallo
    Hier meine Quellen
    script.js:

kann es sein, das in der Datei noch mehr steht?
    z.b. ein HTML Kommentar <!--- ?

Mein Problem: Wenn ich auf den Submit Button klicke, öffnet sich zwar ein Fenster, aber es ist ein normales und keins mit den Javascript-Parametern (menubar=no etc.). Und es kommt auch die Fehlermeldung: Objekt erwartet, Code 0. Es funktioniert auch nicht mit onsubmit="javascript:openid();". Bitte helft mir!

'javascript:' hat auch nichts in einem Eventhandler verloren, es ist lediglich ein sinnloses Label.

Struppi.

3. Mein Problem: Wenn ich auf den Submit Button klicke, öffnet sich zwar ein Fenster, aber es ist ein normales und keins mit den Javascript-Parametern (menubar=no etc.). Und es kommt auch die Fehlermeldung: Objekt erwartet, Code 0. Es funktioniert auch nicht mit onsubmit="javascript:openid();". Bitte helft mir!
    mfg
    Christian

???????????
    Klappt doch wie 'ne Eins !!

<html><head><title></title>
    <script>function openid()
    { window.open("","idcard","location=no,menubar=no,resizable=yes,scrollbars=yes,status=no,toolbar=no,top=152,left=174,width=500,height=400");}
    </script></head><body>
    <input name="eingabe" size="20">
    <input type="submit" value="send">
    </body></html>

:o))