download-pfad
Volkmar
- javascript
0 Tom Collins0 Volkmar
0 wahsaga
hallo zusammen,
ich habe folgendes problem:
ich biete auf meiner page einige downloads an, nun möchte ich aber nicht das man den pfad zum download sehen kann. ich meine jetzt nicht den im ie oder ns unten links angezeigten pfad (beim opera kommt ein popup und zeigt den pfad an), sondern wenn ich auf den link klicke sollte er mir meinetwegen anzeigen : "download von www.meinepage.de" und nicht "download von ftp.downloadpfad.de/temp/test.pdf".
ich weiß, einige werden jetzt sagen, das kann man dann ja trotzdem über quelltext anzeigen anzeigen lassen. das ist aber erstmal nicht das problem. wäre echt super
der grund dafür ist das ich die dateien bei mir zuhause auf einem
ftp server liegen habe und ich nicht möchte das dieser öffentlich werden könnte.
mit bestem dank
volkmar
Hi Vilkmar,
ich selbst weiß es nicht, aber vielleicht hilft Dir der Quelltext der folgenden Seite weiter:
http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_and_Programs/Networking_Tools/Traceroute/index.html
Es gibt dort ein CGI mit dem Namen "jumpto" oder so ähnlich. Im Zweifel hilft auch Google weiter.
TomC
P.S. GROß- und klein-Schreibung erleichtert die Lesbarkeit eines Textes ;-)
Ich danke Dir, ich werde mal auf die Seite gucken.
Ich das das doof ist alles klein zu schreiben, aber ich habe mir angewöhnt auf Groß- und Kleinschreibung zu verzichten, ich bin meistens immer schneller mit der Tastatur als mit dem Denken ;-))
Achso Google habe ich schon durch ;-( leider nichts passendes gefunden, oder hab nicht die richtigen Keyword genommen
Gruß
Volkmar
Hi Vilkmar,
ich selbst weiß es nicht, aber vielleicht hilft Dir der Quelltext der folgenden Seite weiter:
http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_and_Programs/Networking_Tools/Traceroute/index.htmlEs gibt dort ein CGI mit dem Namen "jumpto" oder so ähnlich. Im Zweifel hilft auch Google weiter.
TomC
P.S. GROß- und klein-Schreibung erleichtert die Lesbarkeit eines Textes ;-)
ich bin meistens immer schneller mit der Tastatur als mit dem Denken
Geht mir auch oft so :-)
Viel Glück wünscht Tom
hi,
ich weiß, einige werden jetzt sagen, das kann man dann ja trotzdem über quelltext anzeigen anzeigen lassen. das ist aber erstmal nicht das problem. wäre echt super
der grund dafür ist das ich die dateien bei mir zuhause auf einem
ftp server liegen habe und ich nicht möchte das dieser öffentlich werden könnte.
gerade in solchen fällen, wo meine statuszeile manipuliert wird, entsteht bei mir eine _erhöhte_ neugier, mit den quelltext anzusehen, um herauszufinden, wohin ein link wirklich führt.
dein vorhaben ist unsinnig, frei von jeglichem nutzen, und wahrscheinlich sogar kontraproduktiv.
daneben verärgert es mich als nutzer, wenn du an _meiner_ statuszeile herumfingerst.
gruss,
wahsaga