frage zu upload
hebo
- html
0 Andavos0 wahsaga0 hebo
0 Polini2Gay
hi
ich hab ne frage:
es gab(gibt natürlich immernoch) mal einen befehl in html oder java script zum uploaden von dateien.
ich bräuchte einmal den befehl (mit erklärung) und 2tens ein kleines script:
datei(upload) ließt die zahlen/texte aus datei und schreibt sie an eine bestimmte stelle wieder hin. zB
ich heiße sie willkommen XXX (von datei)
könnt ihr mir helfen?
Hallo,
ich glaub sowas gibts nicht mit HTML/Java.
Mit PHP geht sowas.
Schau mal ins archiv
MFG
Andavos
hi,
ich hab ne frage:
es gab(gibt natürlich immernoch) mal einen befehl in html oder java script zum uploaden von dateien.
das, was html-seitig dafür notwendig ist, findest du hier http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/datei_upload.htm.
daneben brauchst du aber natürlich noch serverseitig eine logik, die die heraufgeladene datei weiterverarbeitet.
mit php geht es z.b. so: http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-upload-php4.html
gruss,
wahsaga
jo danke das war die seite (selfhtml).
aber bei dem serverseitigem bremst sich meine freude wieder.
ich dachte das das mit einfachen javascript oder sogar html befehlen geht.
vieleicht gehts ja wirklich. wer sowas in der art kennt oder sich vorstellen kann bitte posten.
hi
hab was vergessen. bei dem beispiel (selfhtml) steht keine genauere erklärung da wie das funktioniert. es fehlt auserdem ein button zum uploaden und als ich einen gemacht hatte <input type="submit"> (falls das so richtig ist) war nichts passiert.
könnt ihr mir das erklären?
vieleicht gehts ja wirklich. wer sowas in der art kennt oder sich vorstellen kann bitte posten.
Nein ohne PHP gehts nicht!
bye
s-r
hi,
aber bei dem serverseitigem bremst sich meine freude wieder.
ich dachte das das mit einfachen javascript oder sogar html befehlen geht.
html ist _überhaupt_ keine programmiersprache, und javascript ist eine _clientseitige_ programmiersprache.
es geht _nicht_ ohne serverseitige technik.
gruss,
wahsaga
Mhm Sorry such aber mal mit Googel