htmlseiten online verändern (ohne php skripte)stichwort termine
matthias
- html
hallo
gibt es eine möglichkeit den inhalt von htmlseiten direkt über einen browser zu verändern.stichwort:einmalige termine
ich weiß man könnte das alles mit php und anderen skripten ermöglichen,doch leider sitz die homepage bei 1&1(basis packet kein cgi etc) und ein älteres vereinsmitglied soll die benachrichtigung direkt im browser eingeben und somit die htmlseite ändern können.
kennt jemand eine simple methode um dies zu verwirklichen?
mfg matthias
ps:schreibt mir bitte per mail eure vorschläge
Hallo Matthias,
gibt es eine möglichkeit den inhalt von htmlseiten direkt über einen browser zu verändern.
nein, irgendwer oder irgendetwas muss die Dateien ja verändern. Und das kannst Du manuell oder durch ein Programm. Wenn Du nur reines HTML benutzt, so kannst Du damit das Aussehen beschreiben und auch Daten an den Server schicken. Diese müssen aber dort bearbeitet und gespeichert werden, wie sollen sie sonst vom Bearbeiter zum nächsten Besucher gelangen?
ich weiß man könnte das alles mit php und anderen skripten ermöglichen,doch leider sitz die homepage bei 1&1(basis packet kein cgi etc) und ein älteres vereinsmitglied soll die benachrichtigung direkt im browser eingeben und somit die htmlseite ändern können.
Erstellt ihm eine einfache (aber nicht überhebliche, das wird schwer ;)) Anleitung, wie er Schritt für Schritt, die Original-Datei herunterlädt, sichert, verändert, hochlädt, testet.
Eine Diskussionsplattform mit einem kostenlosen Informationsdienst.
Gruss, Thoralf
Hallo,
Ohne eine serverseitige Technologie (z.B. eben PHP, oder Perl, JSP, ASP, ...)
ist da nichts zu machen. Jedenfalls nicht auf dem eigenen Webspace.
kennt jemand eine simple methode um dies zu verwirklichen?
Die "simple Methode":
Es gibt zahlreiche Drittanbieter fuer solche Dinge.
Bei Deinem Wissensstand wuerde ich Dir zu einer solchen "Loesung" raten.
Nachteile:
1. Wahrscheinlich meist mit Werbeeinblendung oder gegen Geld.
2. Du hast nicht die volle Kontrolle ueber die Inhalte und den Quellcode.
Ein Freund von mir hat ziemlich geflucht, als bei seinem Gratis-Anbieter
alle (ca. 30) Gaestebuch-Eintraege, die zur Geburt seines Sohnes gratulierten,
ploetzlich verschwunden waren. Datenrettung war nicht mehr moeglich...
http://www.google.com/search?q=kalender+fuer+ihre+homepage
liefert als ersten Treffer gleich eine brauchbare Liste mit solchen Diensten:
http://www.meine-erste-homepage.com/kalender.htm
Natuerlich kannst Du auch PHP oder Perl lernen und einen besseren Webspace mieten.
Macht mehr Spass, kostet aber auch Zeit...
Ich schicke Dir mal einen Kostenvoranschlag per E-Mail.
Wenn Du damit einverstanden bist: Schick mir den Scheck bitte per Express-Kurier.
SCNR.
Dein Wunsch ist sehr egoistisch.
Ein Forum lebt davon, dass alle Antworten von allen Benutzern
gelesen werden koennen - jetzt und auch spaeter im </archiv/>.
Zudem werden schlechte Vorschlaege auch gleich kritisiert.
Diese Qualitaetskontrolle hast Du nicht, wenn Du nur per E-Mail
Loesungen kriegst.
Gruesse,
Thomas
Moin!
[x]Du liest nicht oft in Foren. Deshalb ist Dir auch die regelmäßig harsche Kritik entgangen, die jedem entgegenschlägt, der Antworten per Mail erwartet.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
hi,
sag einfach bescheid, bei welchen "newslettern" du oben genannte adresse eingetragen bekommen möchtest, dann machen wir das gerne für dich.
gruss,
wahsaga