Skript nur ein Mal aufrufen ?
spufy
- php
0 e70 Severin Kacianka0 NameNick
0 NameNick
Hi @all,
hab ein kleins Probem. Ich hab ein Folmular, in dem ich daten eingebe, die Daten die ich da übergebe einem PHP Skript der wieder rum einen Shell-Skriptaufruft (SIEHE CODE)
Jetzt mein Prob, das skript funkt einwandfrei nur das wenn ich dann in dem Browser "NEU Laden" klicke, dann wird das Script wieder ausgeführt. Wie kann ich das umgehen, hat da jemand eine IDEE ???
Ich wollte mit unset($variable) die Variable löschen, aber das bringt nicht, dass Skript wird trodtzdem ausgeführt nur das er keine Parameter mit bekommt :-/
CODE:
<html>
<?php
$output=shell_exec("/cust/clone/create_linux.create.sh ".$_POST["adresse"]." ".$_POST["prozesoren"]." ".$_POST["ram"]." ");
echo "<pre>$output</pre>";
?>
</html>
Hi,
setze einfach ein Cookie.
E7
Hi,
setze einfach ein Cookie.
E7
Danke für die schnelle Antwort.
Also ich bin noch nicht so fit in PHP. Gibt es nicht eine leichtere Möglichkeit ???
Hi,
ein Cookie ist die einfachste Möglichkeit.
E7
Hallo,
Jetzt mein Prob, das skript funkt einwandfrei nur das wenn ich dann in dem Browser "NEU Laden" klicke, dann wird das Script wieder ausgeführt. Wie kann ich das umgehen, hat da jemand eine IDEE ???
Ja, http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-mehrfach.html
gruß,
Severin
Hi,
Jetzt mein Prob, das skript funkt einwandfrei nur das wenn ich dann
in dem Browser "NEU Laden" klicke, dann wird das Script wieder
ausgeführt. Wie kann ich das umgehen, hat da jemand eine IDEE ???
Der Link ist ja schon mal nicht schlecht. Allerdings funktioniert das mit der dort beschriebenen header("Location: ...") nicht korrekt.
Gruß
NN
Hallo,
Der Link ist ja schon mal nicht schlecht. Allerdings funktioniert das mit der dort beschriebenen header("Location: ...") nicht korrekt.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich gebe zu, dass ich dieses Skript nicht getestet habe, aber folgende Zeilen führen bei meiner PHP Version und meinem Browser zum erwünschten Ergebnis:
<?php
header('Location: http://www.example.com');
?>
Wenn du Probleme mit diesem Skript hast, dann musst du etwas spezifischer werden (Was tut sich, was tut sich nicht, Fehlermeldung etc. etc.), sonst kann man dir hier nicht helfen.
gruß,
Severin
Hi,
Wenn du Probleme mit diesem Skript hast, dann musst du etwas
spezifischer werden (Was tut sich, was tut sich nicht,
Fehlermeldung etc. etc.), sonst kann man dir hier nicht helfen.
ich war ein wenig unpräzise. Bei mir hat die header Weiterleitung als Lösung für das Reload-Problem nicht immer so geklappt, wie es sollte. Allerdings haben Tests heute gezeigt, dass es doch funktioniert.
Dank noch mal für deine Antwort.
Gruß
NN
Hi,
Jetzt mein Prob, das skript funkt einwandfrei nur das wenn ich dann
in dem Browser "NEU Laden" klicke, dann wird das Script wieder
ausgeführt. Wie kann ich das umgehen, hat da jemand eine IDEE ???
Eine Lösung des Problem wäre, die Daten in eine Datenbank zu schreiben und bei jedem neuerlichen Absenden des Formulars einfach überprüfen, ob die Daten in genau der selben Form schon in der Datenbank existieren. Falls ja, dann hat der Benutzer mit Sicherheit den Reload-Button gedrückt.
Gruß
NN