Ole: Bin an verzeifeln

hi

ich habe ein problem. ich muß aus diversen gründen in einem projekt mit der dateiendung cfml arbeiten...dürfte ja eigentlich kein problem sein hab ich mir gedacht (CF 4.5).

hab im IIS (unter win2k) im entsprechenden verzeichniss die passenden einstellungen gemacht und es funktioniert nicht....ich bekomme einen 404 :(.

dann habe ich etwas sehr faszinierendes festegestellt...in einem anderen verzeichniss allerdings. dort hatte ich eine *.cfml seite die funktionierte

http://www.veloton.de/test/a.cfml

nun habe ich diese datei dubliziert...und bekomme jetzt eine fehler meldung "Connection Failure "

http://www.veloton.de/test/b.cfml

der dubiosiäten noch nicht genug habe ich ein weiteres dublikat der datei erzeugt und bekomme nun den anfangs erwähnten 404

http://www.veloton.de/test/c.cfml

alle drei dateien sind bis auf den dateinamen identisch.
sie enthalten nur folgendes:

<cfset temp = "Dies ist eine CFML Seite">
<cfoutput>#temp#</cfoutput>

das wars.

woran kann das liegen?
ich vermute das es irgendwas mit den IIS- oder ColdFudion-Server-einstellungen zu tun hat, daher das thema.
btw. dateien mit der endung CFM werden ohne probleme angezeigt.

thx
ole
(8-)>

1. Hi, soweit ich das verstanden habe, arbeitest du Lokal, oder ?
    Wenn ja kann es daran liegen das du den Pfad zum Doc-Root falsch eingestellt hasst, weil man bei Win. nicht \ sondern / benutzen muss, um den doc. root festzustellen ! Sry, wenn ich die missstanden habe ;-)

1. hi

Hi, soweit ich das verstanden habe, arbeitest du Lokal, oder ?

nein, ich arbeite "online"

Wenn ja kann es daran liegen das du den Pfad zum Doc-Root falsch eingestellt hasst, weil man bei Win. nicht \ sondern / benutzen muss, um den doc. root festzustellen ! Sry, wenn ich die missstanden habe ;-)

nein, daran liegt es nicht und ja, du ahst mich falsch verstanden :)

so long
      ole
      (8-)>

1. Hallo Ole,

ich hatte ähnliche Probleme mit .asp-Seiten.

ich hatte Änderungen an einem asp-Script vorgenommen, über den Webserver bekam ich aber immer noch eine Antwort, die dem alten Script entsprach.

Damals half nur ein Neustart des Servers... vielleicht ist das ja auch die Lösung zu deinem Problem?

Gruß
        Helmut Weber

--
        -------------------------------------------
        Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
        1. hi

Damals half nur ein Neustart des Servers... vielleicht ist das ja auch die Lösung zu deinem Problem?

ich werd das mal probieren...

thx
          ole
          (8-)>

2. Hallo,

Wir hatten doch neulich erst die Diskussion um etwas mehr Kenntnisse der deutschen Orthografie. Vermeidet doch bitte diese konsequente Kleinschreibung. Sie macht das Lesen wirklich schwieriger und lässt einen dummen Eindruck über Dich entstehen. Willst Du das? Duplikat schreibt man übrigens mit P.

Kai

1. hi kai

1. [pref:t=60651&m=341288]
      2. ich steh dazu
      3. viel spaß beim korrigieren sämtlicher rechtschreibfehler die in sämtlichen postings in diesem forum auftauchen. eine rechtschreibprüfung fehlt hier nämlich noch.

so long
      ole
      (8-)>

ps: bin ich zynisch?