YoLaTengo: Verzeichnisschutz ... logoff

moin allerseits,

ich bin mir nicht sicher, ob meine Logik stimmt ;-).
Wie ich ein Verzeichnis schütze ist mir schon klar.
Als login hab ich dann ein Button auf der Seite, welcher ein Link zu einer Seite in dem geschützten Verzeichnis ist.
Und auf den geschützen Seiten ein Button als logoff, welcher ein Link aus den geschützten Verzeichnis ist, auf die login-Seite.
Meine Frage(n). Ist meine Logik richtig und ist der Surfer dann wirklich ausgelogt ???
Dies wird irgendwie nirgends eindeutig erklärt, zumindestens fand ich nichts.

mfg. YLT

1. Hallo YoLaTengo

Wie ich ein Verzeichnis schütze ist mir schon klar.
    Als login hab ich dann ein Button auf der Seite, welcher ein Link zu einer Seite in dem geschützten Verzeichnis ist.
    Und auf den geschützen Seiten ein Button als logoff, welcher ein Link aus den geschützten Verzeichnis ist, auf die login-Seite.
    Meine Frage(n). Ist meine Logik richtig und ist der Surfer dann wirklich ausgelogt ???

Ohne zu wissen, wie das Verzeichnis geschützt oder wie das Einloggen und Ausloggen funktioniert, wird man dir darauf wohl keine Antwort geben können.

Gruß,

Johannes

--
    ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:° sh:( n4:| rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:}
    1. Ohne zu wissen, wie das Verzeichnis geschützt

mit .htaccess

oder wie das Einloggen und Ausloggen funktioniert, wird man dir darauf wohl keine Antwort geben können.

dies ist beschrieben und auch meine Frage, ob so richtig

es geht auch nur um die prinzipiele Logik

mfg. YLT

1. hi,

Ohne zu wissen, wie das Verzeichnis geschützt
        mit .htaccess

du redest vermutlich von HTTP Authentifizierung, die durch eine .htaccess-datei _ausgelöst_ wird?

HTTP Auth sieht ein "ausloggen" nicht vor.
        der browser verwirft die benutzerdaten in dem augenblick, wo du das browserfenster schliesst.

gruss,
        wahsaga

1. hi wahsaga,

danke für die Antwort, da brauch ich mich ja gar nicht wundern, wenn ich übers ausloggen nichts finde ;-).

mfg YLT