Andreas Schneider: IE 5.0 kennt document.form.selectbox.length nicht?

Beitrag lesen

Hallo Thomas,

Variablennamen duerfen auch mit einem Unterstrich beginnen, was auch fuer Arrays zutrifft.

Vielleicht hast Du Recht. Meine Informationen stammen aus http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/regeln.htm#namen. Dort steht:
"... sie dürfen nur aus Buchstaben und Ziffern bestehen - das erste Zeichen muss ein Buchstabe sein; es sind Groß- und Kleinbuchstaben erlaubt. Groß- und Kleinschreibung werden unterschieden!"

1. undefined wird als Variablenname betrachtet und eine Variable dieses Namens existiert nicht.

Man kann durchaus auf undefined pruefen, sofern es die Variable an sich bereits gibt

Ich dachte, die Abfrage auf undefined funktioniert nur im Zusammenhang mit typeof. Aber da lag ich wohl falsch. Allerdings legt die Fehlermeldung "undefined ist undefiniert" den von mir gezogenen Schluß, dass undefined als Variable interpretiert wird nahe.

Grüße
Andreas

--
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)