JS_Beginner: CSS Layer wechsel mit

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

ich möchte bei einem klick auf einen link das sich erstens ein neues fenster im iframe läd und dann noch gleichzeitig ein css layer (in der normalen seite nicht iframe) angezeigt wird und ein anderer wieder ausgeblendet wird.

ich hab schon überall nach etwas passendem gesucht nur leider bin ich nicht fündig geworden. habe leider keine ahnung von java script. für lösungen wäre ich dankbar.

mfg

JS_Beginner

1. habe d'ehre

css layer (in der normalen seite nicht iframe) angezeigt wird und ein anderer wieder ausgeblendet wird.

if (document.getElementById)
    {browser = 'dom';}
    if (document.layers)
    {browser = 'N4';}
    if (document.all && !document.getElementById)
    {browser = 'IE4';}

// ausschalten Layer fuer 2.Ebene
    function hideNav(divid)
    {
    if (browser=="dom"){document.getElementById(divid).style.visibility="hidden";}
    if (browser=="N4"){document.layers[divid].visibility="hide";}
    if (browser=="IE4"){document.all[divid].style.visibility="hidden";}
    }
    // einschalten Layer fuer 2.Ebene
    function showNav(divid)
    {
    if (browser=="dom"){document.getElementById(divid).style.visibility="visible";}
    if (browser=="N4"){document.layers[divid].visibility="show";}
    if (browser=="IE4"){document.all[divid].style.visibility="visible";}
    }

Die CSS-Definition und den Aufruf ueberlasse ich Dir.

ich hab schon überall nach etwas passendem gesucht nur leider bin ich nicht fündig geworden.

Das ist eher unwahrscheinlich.

habe leider keine ahnung von java script.

"Keine Ahnung haben" schuetzt nicht vor "learning by doing"

carpe diem
    Wilhelm

1. Moin,

sind das präsenile Schlafstörungen oder bist auch früher schon zu morgendlicher Zeit (zusätzlich: am Wochenende) im Forum Streife gelaufen?

;-)

Swen

1. habe d'ehre

sind das präsenile Schlafstörungen oder bist auch früher schon zu morgendlicher Zeit (zusätzlich: am Wochenende) im Forum Streife gelaufen?

1.) Ich "laufe" keine Streife
        2.) Bin ich gestern wegen einer massiven Erkaeltung sehr frueh ins Bett
        3.) Bin ich nach einer ueberdimensionierten Stundenzahl von Schlaf plus der geschenkten Stunde w/ Zeitumstellung seit 6.00h wach. Da so ein Sonntag sonst langweilig sein kann beschaeftige ich mich weiter mit der technischen Umstellung unserer Seite.

Wenn der Rechner eh schon laeuft spricht doch nichts gegen eine hiesige Visite. Man ist ja immer auf der Suche nach Moeglichkeiten zu lernen. ;-)

Ansonsten ist am Wochenende eigentlich die einzige Zeit verfuegbar, die Pictumseiten mal auf Vordermann zu bringen. Die haben es auch noetig.

Liebe Gruesse in den hohen Norden
        Wilhelm