Frank1937: Win XP und Raid-Controller, Generierung

Hallo Forum,
vielleicht ist die folgende Frage ein wenig off-topic. In diesem Fall: Entschuldigung!

Mein neuer Rechner soll unter WinXP laufen. Es gibt einen Raid-Controller (Promise Fasttrack 100), der IMHO richtig konfiguriert ist. Bei der Generierung wird auch korrekt nach dem notwendigen Zusatztreiber gefragt. Die Hersteller-Diskette hat den richtigen Treiber. Dieser bei der weiteren XP-Generierung übernommen. Anschließend wird aber der Raid-Controller nicht erkannt.

Hat bitte jemand eine Idee oder kennt jemand ein Forum, wo man dieses Problem zur Diskussion stellen kann.

Danke für Antworten!
Frank

1. hi,

klingt nach Installation?

Nun, ich habe auch einen etwas exotischen Controler... und gehe bei der Installation so vor dass ich diesen erst am Schluss, also, wenn alle anderen Geräte (CD ROM) erkannt worden sind einbinde.

Ansonsten: lade ich den DAWI-Control bei einer NT - Installation als Erstes, so geht die Installation nicht weiter.

Viele Grüße, Rolf

--
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
  2. probier mal das Booten mit den Installationsdisketten. oft funktioniert es dann. Scheint eine andere Bootfunktion zu sein

3. " Anschließend wird aber der Raid-Controller nicht erkannt."

Die Lösung: Drei Treeiber zur Auswahl, zwei davon mit außerordentlich ähnlichen, irreführenden Namen. Außerdem war es schon 2 Uhr in der Nacht.

tomaten auf den Augen!
    Frank