speedy: a href mit/ohne Javascript & Target

Beitrag lesen

Hi,

hmmm ... ne, habt ihr wohl doch nicht richtig verstanden ...

Also noch ein Versuch ... ich hab also die Funktion oeffne(url1,url2,target) ... wenn jetzt jemand auf den Link klickt, dann wird onClick ausgeführt, anstatt des href-Angabe direkt (richtig ?) ... dann mache ich in dem oeffne folgendes:

parent.frames[target].location.href = url1;
self.location.href = url2;

So ... aber jetzt bin ich am überlegen ... im "a href" Tag steht ja auch nochmal das target ... beachtet der Browser diesen "hardcodierten" Target jetzt einfach auch nicht oder könnte es eventuell bei (z.B. irgendwelchen NS Versionen) trotzdem auch dazu kommen, daß z.B. der Link, der in self geöffnet werden soll dann auch an <a target> weitergeleitet wird, da der target dort ja auch für die ankommenden Daten im Link steht. ... es sehe halt ziemlich komisch aus, wenn das Menü im Hauptfenster geöffnet wird, nur weil ich eventuell für die Behandlung mit und ohne Javascript da irgendwas nicht beachtet habe und dadurch das Standard-HTML UND der Javascript-Part parallel/nacheinander ausgeführt werden ... oder werden durch das "return false;" sämtlichen Aktivitäten des "Standard-Tags" abgebrochen und das, was in onClick gemacht wird ist was eigenständiges, daß eigentlich garnicht weiß, daß es aus diesem Link aufgerufen wird.

MFG,
speedy

PS: Ich mach mir wahrscheinlich gerade Gedanken über ein Problem, was es garnicht gibt, aber diese Variante muß bei mir dann beim Produktionssystem gleich auf Anhieb funktionieren, da meine momentane "nur Javascript" Variante bei manchen Usern nicht funktioniert und da macht man sich halt Gedanken über alle möglichen Eventualitäten.