Guten Abend, liebe Hilfswillige!
Ich hätte gerne den gesamten Quellcode der aktuellen Seite als String in einer Variable.
Ach so, bevor ich loslege: das ganze muß nur im Internet Explorer 6.0 funktionieren (wg. Intranet).
Mit document.body.innerHTML kriege ich den kompletten body-Inhalt, mit document.body.outerHTML krieg ich auch noch die zwei body-tags dazu.
Also folgerte ich, daß es eigentlich mit document.html.innerHTML oder document.html.outerHTML gehen könnte - tat es aber nicht (document.html.innerHTML is null or not an object).
Auch document.head.innerHTML und document.head.outerHTML brachten nicht den gewünschten Erfolg (den Doctype und die html-tags hätt ich noch manuell ergänzen können...)
Gibt es also eine einfache Methode, entweder die gesamte Webseite, in der sich das Script befindet, oder wenigstens den Inhalt des head-Elements als String in eine Variable zu bekommen?
Wie gesagt, IE 6.0 ist der einzige Browser, für den ich die Lösung brauche - ein nicht-funktionieren in anderen Browsern ist in diesem Fall nicht von Bedeutung.
Vielen Dank fürs Lesen und vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen,
Robert Hinterhuber