wahsaga: Internet Explorer gefährdet Windows

hi,

"Cracker nutzen wieder eine Sicherheitslücke in Microsofts Internet Explorer aus, um über Web-Sites ein Trojanisches Pferd auf die Systeme ihrer Opfer zu schleusen. Dazu verbreiten sie in Chats und Newsgruppen URLs, die auf ihre speziell präparierten Seiten verweisen. Im IRCnet und QuakeNet endeten diese URLs auf britney.jpg, das kann sich jedoch jederzeit ändern. Beim Besuch der Seiten installiert sich ein Trojanisches Pferd über den Windows Media Player und andere Windows-System-Dateien. Betroffene berichteten, dass sie das System nur durch Neuinstallation säubern konnten, Antiviren-Software erkennt den Schädling bisher anscheinend nicht."

http://www.heise.de/newsticker/data/ju-26.10.03-000/

gruss,
wahsaga

1. gnaa, zwei postings weiter unten hat's der Bio schon gehabt, [pref:t=61583&m=347475]

na ja, der zeitumstellungs-jetlag ...

gruss,
    wahsaga

1. Sup!

Ja, zu langsam, hoho! ;-)

Du hast eh sowieso überhaupt mal gar kein Recht, mír mein Thema wegzunehmen, und ausserdem bist Du immer viel zu milde zu den Vollspackos von Microsoft und ihrem kompilierten Müllhaufen.

Dabei sollten wir alle ein Interesse daran haben, daß niemand mehr den IE benutzt; schliesslich hängt von der Sicherheit unserer Rechnersysteme auch die Wirtschaft ab.
      Wo wir schon die Sozis an der Macht haben, die statt unter 4 über 5 Mio. Arbeitslose produziert und unsere Wirtschaft voll gegen die Wand gefahren haben, und jetzt plötzlich deswegen Dinge machen müssen, die die FDP schon vor zig Jahren gefordert hat, weswegen Sie auch die Macht der Gewerkschaften zerstören mussten... aber ich schweife ab.

Die Abschaffung des IE hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass sich die Standards vielleicht stärker durchsetzen würden.

Gruesse,

Bio

--
      Elite ist mein zweiter Vorname
      1. Hi,

Du hast eh sowieso überhaupt mal gar kein Recht, [...] Vollspackos von Microsoft und ihrem kompilierten Müllhaufen.
        [...] die Sozis [...] unsere Wirtschaft voll gegen die Wand gefahren haben, [...] die Macht der Gewerkschaften zerstören [...]

Bio, was immer Du nimmst, nimm weniger davon! Argl! :-)

Die Abschaffung des IE hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass sich die Standards vielleicht stärker durchsetzen würden.

ACK.

Cheatah

P.S.: [dsf 4.24]

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Sup!

Und man hatte mich noch vor dem Pfefferminztee gewarnt!
          Ich werde nur noch Mineralwasser trinken. Natriumarm. Man weiss ja nie!

Gruesse,

Bio

--
          Elite ist mein zweiter Vorname
          1. hi,

Und man hatte mich noch vor dem Pfefferminztee gewarnt!

Bist du sicher dass es Pfefferminze ist? Da gibts ne Pflanze die wächst am gleichen Standort und sieht ähnlich aus... wächst jedoch höher ;-)

Ich werde nur noch Mineralwasser trinken. Natriumarm. Man weiss ja nie!

Das Natrium brauchst du! Fürs Nervensystem ;-)

Viele Grüße, Rolf

--
            SELFforum - Das Tor zur Welt!
            Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
            Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
      2. hi!

Wo wir schon die Sozis an der Macht haben, die statt unter 4 über 5 Mio. Arbeitslose produziert und unsere Wirtschaft voll gegen die Wand gefahren haben, und jetzt plötzlich deswegen Dinge machen müssen, die die FDP schon vor zig Jahren gefordert hat, weswegen Sie auch die Macht der Gewerkschaften zerstören mussten... ^

recht hast du, bio. ;-)
        und die höchste verschuldung sollen sie ja auch geschafft haben, nicht?
        zwar nur knapp über der vom waigel, aber immerhin...
        abwärts gehts ja auch erst, seit die an der macht sind ...
        vorher war alles tuti, die rente sicher, die jobs auch, steuer- und sonstige erhöhungen gabs vorher auch nicht, und die cdu/csu würde eh alles besser machen, das land wieder zum blühen bringen und honig und wein fliessen lassen. (für alle, versteht sich) ;-)

früher hab ich für mein geld gearbeitet und durfte nicht in den güldenen westen fahren, heute kann ich's mir nicht mehr leisten, im osten urlaub zu machen. "blühende landschaften und jedem wirds besser gehen ..."

freundl. grüsse, raik