lulu: Christmas-Battle

Beitrag lesen

Huhu

eigentlich dachte ich ja an eine einfachst-Variante für einen Spieler
gegen den Computer.

Für 2 User und dann noch von verschiedenen Rechner aus also schön mit Sessions und Cookies ohne JS.
Das wird spannend.

Das ist natürlich viel schwieriger, aber auch interessanter.

Man könnte ja auch, um die Sache nicht zu kriegerisch werden zu lassen, das Ganze im Hinblick auf die Weihnachtszeit in "Geschenke aufstöbern" umtaufen.
Es gibt also kleine Päckchen, mittlere Päckchen und grosse Päckchen statt U-Boot, Zerstörer und Flugzeugträger.
(pädagogisch halt total wertvoll Du, lass uns da mal drüber reden ...)
Oder mit Zeitsteuerung, dass die Schlachtschiffe erst nach 23 Uhr zu sehen sind....

Also eigentlich sucht man die Geschenke ja nicht, da die Packerl gefälligst hübsch verpackt und zu schwindelerregend hohen Türmen aufgestapelt unterm Baum zu liegen haben.

Wäre halt so ein bischen was von Ostern mit dabei (bei Eiern gibt es aber nicht so viele Größen oder zumindest keine 5er).
Ok, es gibt 6er-Packungen aber die sind ja von den Dimensionen 2x3 und nicht 5x1.

Das könnte man hübsch-kitschig dekorieren.
Wäre ja mal was anderes als ein konventioneller Adventskalender.

(Oder man muss sich erst registrieren und darf dann maximal 24 Felder aufdecken (jeden Tag eines), bei Treffer natürlich nochmal).
Dann kann man tolle Preise gewinnen.

Achja, schön wär es schon aber wer macht dann die Arbeit für die es Geld gibt ?

Viele Grüße

lulu

--
bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday